S40 Theme Studio 2.1

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von HOChronox, 17.06.2006.

1. #1 HOChronox, 17.06.2006
    HOChronox

HOChronox Benutzer

Hi,

hat jemand hier damit umfangreichere Erfahrungen gemacht?
    Beim Erstellen eines Themes sind mir mehrere Sachen aufgefallen, die ich einfach nicht umstellen kann, oder die falsch vom Handy interpretiert werden.

Zum Beispiel wenn das Handy lädt, der Ladebildschirm. Das Bild für den Ladebildschirm kann nicht transparent dargestellt werden und die Schrift beim selben kann auch nicht verändert werden (ist immer schwarz). Und was mich noch mehr stört ist, dass man den Musik-Player und Radio-Player nicht verändern kann. Immer dieses weiß-blaue zeugs da. Das macht den ganzen Theme kaputt.

Edit: Und der Ladebalken funktioniert auch nicht überall. Manchmal isses der Standard-Ladebalken.

Warum kann man das nicht verändern alles? Liegt am Theme Studio oder liegt es am 6280, haben die Entwickler vergessen, eine Möglichkeit dies zu verändern einzubauen? Und haben die gepfuscht bei dem Lade-Bildschirm? Was soll das?

Sind jemandem noch ein paar Sachen aufgefallen, oder weiß jemand die Antwort?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. M.o.D

M.o.D Benutzer

Hallo

bin auch schon am basteln! ich glaube das programm ist nicht so umfangreich wie man das eigentlich von so einem erwartet!

das mit dem player und dem ladebalken kann man nach meiner erfahrung nich umstellen wenn ich mich irre dann bitte bescheid geben!

aber so im großen und ganzen kann man schon relativ gute themen erstellen!

vlg M.o.D

4. M.o.D

M.o.D Benutzer

habe es nicht geschafft den player und den ladebalken zu ändern! gibt es andere programme für sowas oder ist das S40 theme studio 2.1 das einzigste programm mit dem man themen für das s40 betriebssystem herstellen kann?

5. #4 HOChronox, 29.06.2006
    HOChronox

HOChronox Benutzer

Soweit ich weiß, ist es das einzige.

Also diese Mankos, diese Dinge die man leider Gottes nicht verändern kann, schrenken ein Theme schon ziemlich ein, dunkle Themes kann man garnicht machen, weil die Schriftfarbe in den Ladescreens nur schwarz sein kann etc.
    Das stört mich schon ziemlich, da hat Nokia ziemlich Mist gebaut.

6. #5 rasputin, 10.07.2006
    rasputin

rasputin Guest

ich hab mir dieses programm auch geladen und bin eigentlich zufrieden,
    wobei ich nicht drauf achtgebe ob dies oder jenes 100% identisch funzt wie beim orginal theme.
    allerdings bastel ich nebenbei mit dem paint shop pro
    und gestalte mir da den theme rohling wie ich möchte, also so, dass eine gewisse fläche angepasst ans display transparenter ist und bastel daselbe bild ohne transparenz nochmal. so ist das theme gut lesbar und das nichttransparente bild füge ich als hintergrund bild ein, ab und an auch animiert. schaut klasse aus

lg
    rasputin

7. #6 HOChronox, 11.07.2006
    HOChronox

HOChronox Benutzer

Ja, das mache ich genauso, dennoch bin ich in meiner künstlerischen Freiheit ein wenig eingeschrenkt.

Und ich möchte lieber alles ordentlich verändern können, ohne auf Tricks zugreifen zu müssen.

8. M.o.D

M.o.D Benutzer

so ist das theme gut lesbar und das nichttransparente bild füge ich als hintergrund bild ein, ab und an auch animiert. schaut klasse aus

kannst du mir bitte mal das theme schicken? würde gerne mal sehen wie sowas aussieht!

vlg M.o.D

9. #8 HOChronox, 11.07.2006
    HOChronox

HOChronox Benutzer

Und selbst wenn ich es so mache, was aber wenn ich es mal andres haben will? Beispiel: Der Ladescreen... Ich möchte da irgendnem Bild haben. Dieses Bild ist aber gleichzeitig dann auch zum Beispiel wenn ich die Kamera anmache, und dann in die Optionen gehen, dann wird dieses eigentlich kleine Bild auf dem kompletten Bildschirm gezerrt, das sieht total ätzend aus. Ich habe somit nur die Möglichkeit genau diesen ladescreen transparent zu gestalten, welches glaube ich auch nichtmal geht, weil dieser balken keine transparenz darstellen kann. Genauso wie der Ladebalken. Keine Transparenz, warum?

Seht ihr? Somit ist man schon ziemlich eingeschrenkt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tschouba, 12.07.2006
    Tschouba

Tschouba Guest

grafikfehler...

Hi!

ich habe folgendes problem mit dieser software:
    statt dem ganz normalen fenster zum arbeiten mit der software sehe ich nur ein weißes fenster. erst wenn ich mit der maus über ein symbol darüberfahre, erscheint das symbol. wenn ich dann zb was im menü umstelle, bleibt das menüfenster hängen, also es geht nichtmehr von der oberfläche weg. erst wenn ich das fenster minimiere und dann wieder maximiere ist wieder alles weiß. da stimmt der bildaufbau nicht richtig...
    grafikkartentreiber, java, etc auf dem neuestem stand.
    weiß irgendjemand, warum diese grafikfehler entstehen?

mfg Tschouba

12. #10 HOChronox, 13.07.2006
    HOChronox

HOChronox Benutzer

Ich habe im Moment seltsamerweise das selbe Problem. Habe mich aber noch nicht dran gemacht, es zu beheben... Wie isses mit deinstallieren und neu installieren?

Thema: S40 Theme Studio 2.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia s40 themes erstellen

,
  2. radio problem s40

,
  3. s40 theme studio

,
  4. s40 theme deutsch
Die Seite wird geladen...

S40 Theme Studio 2.1 - Ähnliche Themen

1. 2.1 Soundsystem für ~100€

2.1 Soundsystem für ~100€: Moin, was könnt ihr mir da empfehlen? Marke egal. Subwoofer steht unter dem Schreibtisch, die 2 Lautsprecher mach ich auf 2 Bretter an die...
  2. 1st Theme PC selber zusammenbauen

1st Theme PC selber zusammenbauen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und noch ein Einsteiger was den CP angeht. Ich habe so die einfachsten Kenntnisse wie BIOS ein...
  3. Belinea O book 2.1 Audio

Belinea O book 2.1 Audio: Hallo Ich bin nicht so klug wenn es sich um Computersachen handelt Also: Ich hab das Belinea O Book 2.1... Ich habe heute Windows 7...
  4. Debuggen mit Microsoft Visual Studio 2010, Verzweiflung!

Debuggen mit Microsoft Visual Studio 2010, Verzweiflung!: Bin grad im ersten Semester Medieninformatik und wir lernen C-Programmieren. In 2 Wochen habe ich die Prüfung darin und ich verstehe noch nicht...
  5. Frage...über Camtasia Studio

Frage...über Camtasia Studio: Sagt mal, was haltet ihr von Camtasia Studio? Ich höre eben immer wieder Schlechtes...Auf mich macht es jedenfalls einen sehr guten Eindruck...Ich...