S3 präsentiert PCI Express-Grafikkarten

Diskutiere S3 präsentiert PCI Express-Grafikkarten im News Forum im Bereich Computerprobleme; Während ATI und NVIDIA nur mit vorgehaltener Hand über die neuen PCI Express-Grafikkarten sprechen, posaunt S3 die Informationen durch die CeBIT....

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Während ATI und NVIDIA nur mit vorgehaltener Hand über die neuen PCI Express-Grafikkarten sprechen, posaunt S3 die Informationen durch die CeBIT. Anders als bislang vermutet, scheint auch S3 direkt auf native PCI Express-Karten zu setzen.

    So zeigte S3 bei der Pressekonferenz die GammaChrome S4, welche eine PCI Express Low-End Lösung darstellt, die GammaChrome S8/Nitro für das mittlere Preissegment und die High-End-Karte GammaChrome F1. S3 kündigt war an, dass man mit der GammaChrome F1 ASIC zu ATI und NVIDIA im High End Sektor aufschließen möchte, ob dies wirklich geling werden wohl die ersten Tests und Benchmarks zeigen.

    Über die Taktraten und den Erscheinungstermin informiert der Hersteller bislang nicht. Gerüchte sprechen von einem Tape-Out des F1 ASIC im Mai 2004.

    Quelle: tweakpc
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

S3 präsentiert PCI Express-Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

S3 präsentiert PCI Express-Grafikkarten - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  5. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...