S-Video und Auflösung geht flöten?!?

Diskutiere S-Video und Auflösung geht flöten?!? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, also folgendes Problem. Habe die Asus X1950Pro und den Samsung 226bw über DVI angeschlossen. Zusätzlich habe ich meinen Fernseher per...

  1. #1 moopoints, 01.06.2007
    moopoints

    moopoints Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also folgendes Problem.
    Habe die Asus X1950Pro und den Samsung 226bw über DVI angeschlossen.
    Zusätzlich habe ich meinen Fernseher per S-Video angeschlossen.

    Nur sobald ich im Catalyst Control Center das TV-Gerät zum klonen gebe, geht mir die Auflösung auf dem Samsung flöten. Usprüngliche 1680x1050 werden dann 1024x768. Die Auflösung kann ich dann auch nirgendwo wieder hochstellen, weder im Anzeigenmenü, noch im CCC. Erst sobald ich das TV wieder aus dem Klonmodus herausnehme, kann ich im Anzeigenmenü von Windows die Auflösung wieder hochstellen.

    Des weiteren habe ich dann auch Probleme mit dem Klonmodus auf dem TV-Gerät. Ich bekomme das Bild nicht als Theatermodus, sprich, sobald ich ein Video öffne wird das nicht sofort auf dem TV als Vollbild angezeigt. Mit meiner ganz alten ATI und meiner alten Nvidia war das alles unproblematisch.

    Wisst ihr weiter?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: S-Video und Auflösung geht flöten?!?
Die Seite wird geladen...

S-Video und Auflösung geht flöten?!? - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....