S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl: Jede Menge neue Details

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 19.12.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

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    Am Freitag fand ein Entwickler-Chat mit Alexey Sityanov (Leitender Designer), Andrew Prokhorov (Projektleiter) und Oleg Yavorsky (PR) statt. Bei dieser Fragestunde sind natürlich zahlreiche neue Informationen zu S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl ans Tageslicht gekommen und wir haben die wichtigsten Details zusammengefasst.

    Allgemein

    - Releasetermin: Mai 2005
    - Demo: vorerst nicht geplant
    - Details zum Beta-Test werden Anfang 2005 bekannt gegeben.
    - Die Beta-Test Teilnehmer-Zahl legt THQ fest.
    - S.T.A.L.K.E.R. ist zu 95% fertig, aber die letzten fünf Prozent sind die Schwierigsten.
    - In der dt. Version können keine Körperteile vom Gegner abgetrennt werden. In der russischen Version wahrscheinlich schon.

    Gameplay

    - Fahrzeuge können im Singleplayer-Modus verwendet werden, wahrscheinlich nicht im offiziellen Multiplayer-Modus, dafür aber in Mods.
    - Fahrzeuge brauchen keinen Sprit mehr! Dafür gibt es jetzt ein realistisches Schadensmodell.
    - Die Ladezeit eines Levels wird wohl eine Minute dauern; je nach Hardware.
    - Bis ihr quer durch eine Karte gelaufen seid, dauert es rund 30 Minuten.
    - Realistisches Schadensmodell beim Spieler: Je nach Kugelsorte und getroffenem Körperteil wird der "Schaden" berechnet.
    - Ein Tag in S.T.A.L.K.E.R. dauert 2,5 Stunden.
    - Zahllose zusätzliche Features sind im Spiel enthalten, die nicht auf der offiziellen Seite aufgeführt sind. Details hierzu liegen nicht vor.

    Technik

    - Mod-Tools werden ebenfalls veröffentlicht.
    - Pixel Shader 1.4-Unterstützung für DirectX8
    - Pixel Shader 3.0-Unterstützung für DirectX9
    - Neue Details zur 64-bit Version von AMD gibt es nicht.

    Feedback auf den negativen Gamekult-Artikel

    - Der Gamekult-Artikel basiert auf einer sehr verbuggten Version vom September des letzten Jahres. Außerdem kann eine kurze Vorstellung des Spiels keinen Aufschluss über das gesamte Gameplay geben, dies meint PR-Manager Oleg Yavorsky zum negativen Gamekult-Artikel.

    Quelle
     
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