S/PDIF Bracket funktioniert nicht, MSI Mainboard!

Diskutiere S/PDIF Bracket funktioniert nicht, MSI Mainboard! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich verzweifle hier noch, Ich krieg mein S/PDIF out einfach nicht zum laufen! Ich habe das gesamte Internet, sowie alle möglichen...

  1. #1 drecksaudrehauf, 20.03.2009
    drecksaudrehauf

    drecksaudrehauf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich verzweifle hier noch,

    Ich krieg mein S/PDIF out einfach nicht zum laufen! Ich habe das gesamte Internet, sowie alle möglichen Handbücher durchstöbert und finde einfach keine Lösung!

    Ich bin vor ein paar Wochen auf die Idee gekommen mein Z5500 Digital per S/PDIF (coax) an den PC anzuschliessen.
    Der Coax Eingang sowie das Kabel funktionieren (mit DVD Player getestet!)

    Ich besitze das Mainboard MSI K8NGM2-L
    (http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=224&maincat_no=1)
    mit Realtek ALC880 Chip

    natürlich war hierfür erstmal ein S/PDIF Bracket erforderlich, da es im Lieferumfang des Mainboards damals nicht beigelegt war.
    Ich habe folgende Brackets gekauft:

    1x Coax SPDIF Bracket für MSI (http://img141.imageshack.us/img141/1315/spdifsg4.jpg)
    1x Coax+ optisch SPDIF Bracket für MSI (http://www.itvmedia.de/ebay/images/spdif1.jpg)

    Es gibt lediglich diese 2 verschiedene S/PDIF Brackets für MSI Mainboards
    Im Handbuch stand, dass es das 1. Bracket (nur Coax) ist (die Pinbelegung im 1.Bild stimmt übrigens mit der meines Mainboards überein).. als dies nicht funktionierte, habe ich mir das andere Bracket ebenfalls gekauft, vergeblich!
    Ich habe beide nacheinander an die JSPD01 Pins des Mainboards angeschlossen...
    Bios Einstellungen habe ich keine gefunden, von Jumpern steht auch nirgends was!

    Was ich alles Eingestellt bzw. schon versucht habe:
    1. Natürlich S/PDIF Ausgang aktiviert in allen möglichen kombinationen (44.1khz, 48khz, 96khz) und Bei Lautsprecher Desktop-System anstatt 6CH eingestellt. -> Logitech zeigt no Digital data, also kein Signal an
    2. Ich habe sämtliche Realtek Treiber ausprobiert... den auf der Installations CD, den neusten und den auf der MSI Seite
    3. Ich habe sämtliche nForce Treiber ausprobiert
    4. Habe ich es mit S/PDIfer und AC3 Filter versucht, bringt alles kein Erfolg, ich vermute, dass die Pins am Mainboard keine SPDIF Signale bekommen.

    Zum Testen habe ich immer PowerDVD bzw. Foobar2000 verwendet (natürlich mit aktiviertem SPDIF Eingängen seitens der Programme).


    es brachte alles kein Erfolg. Ich bin kurz davor mir einfach eine billige Soundkarte zu kaufen und zu hoffen, dass es damit kappt.
    Ich würde mir das Geld aber gerne sparen, deshalb appelliere ich an die Hilfe von Fachleuten hier im Forum

    Ich habe das Gefühl der Soundchip ignoriert meine Einstellungen bezüglich SPDIF aktivieren, da er dennoch alle möglichen Audisignale (ausser eben PowerDVD) einfach per Analog 5.1 Ausgang ausgibt.


    Was ich noch versucht hatte:
    Analogkabel vom Logitech zum Rechner Entfernt und nur SPDIF angeschlossen -> Treiber deinstalliert -> Treiber neu installiert -> NICHTS!

    Habt ihr noch Vorschläge was ich versuchen könnte ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: S/PDIF Bracket funktioniert nicht, MSI Mainboard!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jspd01 anschliessen

    ,
  2. jspd01

    ,
  3. PDIF bracket

    ,
  4. spdif msi phasen,
  5. SPDIF out: Wie Bracket anschliessen bei Gigabyte Z97-D3H ,
  6. spdif rechner startet nicht,
  7. msi realtek spdif,
  8. spdif ausgang motherboard funzt nicht,
  9. spdif msi realtek,
  10. msi spdif bracket optical,
  11. msi spdif bracket belegung,
  12. realtek spdif barcket,
  13. msi spdif in out bracket,
  14. eingesteckt spdif pc startet nicht
Die Seite wird geladen...

S/PDIF Bracket funktioniert nicht, MSI Mainboard! - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

    MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  5. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...