[S]Notebook

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von Freezex, 17.06.2010.

  1. #1 Freezex, 17.06.2010
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wie in der Überschrift bereits steht, suche ich ein Notebook. Da ich nun öfter Arbeiten am Computer schreibe und nicht immer Lust hab den Rechner an zumachen, muss nun was kompatibles her. Da ich den Laptop nur zum Arbeiten (Texte, Powerpoint, surfen etc.) benötige liegt mein Budge auch nur bei rund 100€. Da ich bereits bei Ebay etc. geschaut haben und weiß was zu dem Preis zu erhalten ist, hoffe ich das jemand einen in der Ecke stehen hat der nicht mehr benötigt wird.
    Ausstattung: mind. 512MB Arbeitsspeicher, der Prozessor sollte 1GHZ haben und die Festplatte 30GB für XP ^^



    Danke schon mal für die Angebote oder Links zu Angeboten.
     
  2. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    ich habe leider keinen Laptop in der Ecke liegen, aber gebe Dir einen guten Rat: Kaufe solche Sachen auf gar keinen Fall bei Ebay. Du kannst nur reinfallen. Gerade Laptops sind sehr Reparatur anfällig- und dann teuer! -, wenn sie ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Suche lieber im Bekanntenkreis oder schau mal nach Versteigerungen im Fundbüro.
    Sonst lieber den Desktop anwerfen und die Arbeiten - ich denke für die Schule - auf einen Stick ziehen und mitnehmen.
     
  3. #3 FixedHDD, 18.06.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Sigi08 hat vollkommen recht.

    Kauf keine Laptops, die über 5 Jahre alt sind speziell keine mit den genannten Specs. Ich würde aus denen schätzen, dass es sich um ein Penitum III hält und die meißten Laptops mit der Hartware sind fast tot.

    Die einzigsten Laptops, die du günstig bekommst, die super halten und die einen 1,13 Ghz Pentium 3 drin haben, sind die IBM Thinkpad T23. Die taugen wirklich noch was und sind auch sehr robust.

    Ansonsten findest du die ersten Dual Cores (nicht zu verwechseln mit Core 2 Duos!) vielleicht mit etwas mehr Gebrauchsspuren schon für unter 100 Euro. Das aber nur im ebay denn die Dual Cores finden kaum mehr Absatz.
     
  4. #4 Blaxxun, 19.06.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nen Acer zu bieten. 1Gb Ram, 1,66Ghz
    Festplatte gibts nicht dazu, außerdem ist er "kaputt".
    Schaden nicht bekannt. Lässt sich anschalten, Display bleibt schwarz und bootet nicht, auch nicht von CD.

    Könnte alles mögliche sein, kompletter Mainboarddefekt, Wackelkontakt oder eine kaputte Lötstelle.

    Wenn du basteln willst genau das richtige für dich ;)
     
Thema:

[S]Notebook

Die Seite wird geladen...

[S]Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...