S.M.A.R.T. meldet Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Amadis, 24.08.2008.

  1. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine 250er Samsung HDD bei der vom SMART ein Fehler und bevorstehender Datenverlust gemeldet wird. Hat damit jemand Erfahrung? Kann man da noch etwas tun oder sollte man die Platte entsorgen? Die Daten hab ich schon auf eine neue Platte kopiert und die Platte ausgebaut.

    Zweite Frage: Wenn die Platte wirklich hinüber ist, kennt sich jemand mit der Herstellergarantie aus? Wie muss ich da vorgehen, um die Platte (sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt) ersetzt zu bekommen?

    Danke für alle Tipps!

    Gruß
    Mike
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Festplatten haben eine Garantiezeit von 12 Monaten wenn ich mich nicht täusche (jedenfalls ist das bei Samsung so)
    Da hast du gut gehandelt mit dem sichern der Daten. Du könntest die Platte ja als tetmporäre Platte benutzen bis sie ihren Geist aufgibt.

    Ansonsten: Was für ein Fehler wurde gemeldet?
     
  4. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich dachte, die Garantiezeit wäre länger. Naja, wie auch immer ...

    Die exakte Fehlermeldung hab ich mir nicht gemerkt. Es hieß nur, dass ein Fehler erwartet wird und Datenverlust bevorsteht. Dann werd ich das gute Stück wohl mal ne Weile extern betreiben und beobachten, was passiert. Danke!

    Grüße
    Mike
     
Thema: S.M.A.R.T. meldet Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahler smart 2008

Die Seite wird geladen...

S.M.A.R.T. meldet Fehler - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

    Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...