[S] Lüfter für hd4890

Diskutiere [S] Lüfter für hd4890 im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Wie der Name schon sagt suche ich nen Lüfter für die HD 4890. Und zwar einen, der die Temp so um die 20°-30° senkt. Gibts so einen...

  1. #1 BlackTiger_4, 13.10.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Wie der Name schon sagt suche ich nen Lüfter für die HD 4890. Und zwar einen, der die Temp so um die 20°-30° senkt. Gibts so einen überhaupt?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 EvilDream, 14.10.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    [quote='opa',index.php?page=Thread&postID=785873#post785873]Um 20-30°C?
    Deine Vorstellungen sind ein wenig zu hoch gegriffen.
    Das schafft man nur mit speziellem Kühler und Peltierelement.
    Wenn Du diesen Kühler auf die GPU montierst,könnte es klappen.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...-Master-RR-B2P-UV10-GP-V10-Cooler::11827.html[/quote]Öööh Opa, das ist ein CPU Kühler und kein GPU Kühler. Bei so einem Monster würde die Grafikkarte doch aus ihrem Slot rausbrechen.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @EvilDream

    Ich weiß das.
    Wie er den CPU-Kühler auf die Grafikkarte montiert,ist sein Bier.
    Aber nur mit dem Ding könnte er seine Grafikkarte um 20-30°C kühler machen. :D
     
  6. #5 BlackTiger_4, 16.10.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ich brauche bitte ernst zu nehmende Antworten, denn meine Frage ist keine Scherzfrage! Um wievielgrad kann ein guter Kühler die Temps der Graka senken? Welcher denn?

    mfg
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest diesen hier nehmen.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...he-SCVMS-1000-Musashi-VGA-Kuehler::11048.html
    Um wieviel Grad die Graka kühler wird weiß ich nicht,jedenfalls nicht um 20-30°C.
    Diese Frage:"Und zwar einen, der die Temp so um die 20°-30° senkt." ist völlig überzogen.
    Das schaffst Du nur mit mehreren Peltierelementen,aber dafür ist Dein Netzteil garantiert zu schwach.
    Dafür müßtest Du 2 Elemente (siehe Bild)über einander stapeln und dann den Kühler aufsetzen
     

    Anhänge:

  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich auf Caseking.de etwas umsiehst, wirst du bestimmt einige sehr gut geeignete Kühler finden. Der Musashi ist einer davon.

    Alternativen, die auch nicht zu verachten wären:

    Alpenföhn Heidi
    Arctic Cooling Accelero Twin Turbo
    Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + Turbo Modul
    Zalman VGA-Kühler VF1000-LED
    Zalman CNPS VF900-CU - LED
    Xigmatek Bifrost VD1065
     
Thema: [S] Lüfter für hd4890
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter für hd 4890

    ,
  2. hd 4890 lüfter

    ,
  3. hd 4890 caseking kühler

    ,
  4. hd 4890 kühler,
  5. lüfterdrehzahl hd 4890,
  6. hd 4890 lüfter kaufen,
  7. hd4890 lüfter
Die Seite wird geladen...

[S] Lüfter für hd4890 - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  5. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...