S-ATA Wechselrahmen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nobbi62, 09.10.2010.

1. #1 Nobbi62, 09.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
    Nobbi62

Nobbi62 Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,

ich nutze meinen PC (WIN7) beruflich und privat. Ich habe mir einen S-ATA-Wechselrahmen gekauft, um die Festplatten problemlos tauschen zu können. Der Rahmen unterstützt Hot-Swap, mein BS offensichtlich nicht. Wenn ich die Platte wechsel, wird sie erst nach einem Neustart erkannt. So war das aber nicht geplant.
    Hat jemand eine Idee, ob was machbar ist ? Es soll also eine Festplatte genauso ausgetauscht werden können, wie ein USB-STick, aber halt mit wesentlich mehr Datenvolumen.
    Es handelt sich natürlich um eine reine Datenplatte, die nicht das BS enthält!

Gruß
    Nobbi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 09.10.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Möglicherweise unterstützt auch dein Mainboard HotSwap nicht... ob Windows generell damit nicht klarkommt, weiss ich nicht.

Es bleibt dir zB noch der Umweg über eine externe USB (oder Firewire)platte, bzw. den Wechselrahmen in ein externes USB-Gehäuse zu packen, wenn der da reinpasst...

Thema:

S-ATA Wechselrahmen

Die Seite wird geladen...

S-ATA Wechselrahmen - Ähnliche Themen

1. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  4. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  5. Frage zum Netzteil bei zwei 780-er Ti´s

Frage zum Netzteil bei zwei 780-er Ti´s: Hi :) Ich hätt mal ne kurze Frage :) Wie stark sollte das Netzteil sein wenn ich zwei 780-er Ti´s bis zu ihrer Maximalpower stromtechnisch...