S-ATA und P-ATA Festplatte

Diskutiere S-ATA und P-ATA Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, kann man eine S-ATA und P-ATA(IDE) in einen System zusammen betreiben? Die S-ATA Festplatte wäre dann mein Start Festplatte für XP! Danke

1. #1 Steffen81, 16.09.2008
    Steffen81

Steffen81 Neuer Benutzer

Hallo, kann man eine S-ATA und P-ATA(IDE) in einen System zusammen betreiben? Die S-ATA Festplatte wäre dann mein Start Festplatte für XP!

Danke

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Sicher geht das.
    Du kannst an einen pata port nur 2 pata geräte anschliessen.
    Die neuen Motherboards haben nur noch einen Pata port und da sind dann meistens DVD-rom und DVD-brenner drann.

Thema:

S-ATA und P-ATA Festplatte

Die Seite wird geladen...

S-ATA und P-ATA Festplatte - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...