S-ATA und P-ATA Festplatte

Diskutiere S-ATA und P-ATA Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, kann man eine S-ATA und P-ATA(IDE) in einen System zusammen betreiben? Die S-ATA Festplatte wäre dann mein Start Festplatte für XP! Danke

  1. #1 Steffen81, 16.09.2008
    Steffen81

    Steffen81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann man eine S-ATA und P-ATA(IDE) in einen System zusammen betreiben? Die S-ATA Festplatte wäre dann mein Start Festplatte für XP!

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Sicher geht das.
    Du kannst an einen pata port nur 2 pata geräte anschliessen.
    Die neuen Motherboards haben nur noch einen Pata port und da sind dann meistens DVD-rom und DVD-brenner drann.
     
Thema:

S-ATA und P-ATA Festplatte

Die Seite wird geladen...

S-ATA und P-ATA Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...