S-ATA Treiber

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Asterix50_0, 26.12.2007.

1. #1 Asterix50_0, 26.12.2007
    Asterix50_0

Asterix50_0 Neuer Benutzer

HAllo

ICH habe mir eine Externe Festplatte von Captiva gekauft und möchte jetzt win xp installiren dazu benötige ich einen S_ATA treiber.
    Weis jemand wo ich ihn auf disketten gröse herunderladen kann

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Treiber wirst du vom Hersteller deines Mainboards bekommen, jedoch brauchst du für eine externe Festplatte eher einen USB- oder Firewire-Treiber (je nachdem, wie die Platte angeschlossen wird).

4. #3 Schrauber, 28.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

soweit ich weiß werden die externen captiva platten mit USB angeschlossen und nicht mit sata?!?!

in so fern sollte der anschluß komplett ohne treiber erfolgen können...

sollte die platte tatsächlich NUR über sata angeschlossen werden können (welche platte genau hast du dir gekauft???) dann brauchst du den treiber für den sata-controller. entweder der ist onboard -> ab zum hersteller deines mainboards.. oder aber es ist ein pci-kontroller -> ab zum hersteller des controllers und dort den treiber runterladen.

5. #4 Asterix50_0, 28.12.2007
    Asterix50_0

Asterix50_0 Neuer Benutzer

Schrauber hat recht platte wird mit usb angeschlossen sorry

platte läuft eigendlich!!
    beim booten von cd kann ich platte zwar partitioniren
    aber beim installiren kommt laufwerk beinhaltet kein datendräger

Was nu ??????????????????

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

S-ATA Treiber

Die Seite wird geladen...

S-ATA Treiber - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...