S-ATA Treiber im DOS

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Anaconda, 11.07.2005.

1. #1 Anaconda, 11.07.2005
    Anaconda

Anaconda Guest

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich will im DOS auf eine SATA Festplatte zugreiffen um eine Datei zu ersetzten. Wie kann ich die Treiber für die SATA Platte im DOS laden?

Gruss Anaconda

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo Anaconda,

für Dos brauchst du keine S-ATA Treiber zu laden, wie bist du denn in "DOS" reingekommen. Win98 Startdiskette?

vlg

4. #3 Anaconda, 11.07.2005
    Anaconda

Anaconda Guest

Hallo Robman

Ich startete das DOS mit der Windows CD und dem Menu Reparieren. Wie kann ich dann eine Datei von der Diskete auf die SATA Platte kopieren im DOS?

Freundliche Grüsse
    Anaconda

5. Robman

Robman
    Administrator

Hi,

boote doch mal mit einer Windows 98 CD / Startdiskette!

vlg

6. #5 Anaconda, 11.07.2005
    Anaconda

Anaconda Guest

Hallo

Das funktioniert nicht. Ich muss die Datei kernel32.dll ersetzten damit der PC wieder startet. Ich muss nur wissen wie ich im DOS auf eine SATA Platte zugreiffen kann.

Freundliche Grüsse

Anaconda

7. #6 geloescht4242, 11.07.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

mir ist mal kein treiber bekannt mit dem ne dos-disk zu updaten is um damit auf s-ata platten zu schreiben .. norm müsste es ohne treiber gehe da das board das übernimmt... dann einfach dos-befehle zum kopiere benutze genaue syntax bekommste über "help" bzw "copy ?" wenn ich das noch richtig weiß.

gruß
    AirwolfNomatrix

8. #7 FREECER, 12.07.2005
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

also wenn du ein board mit z.b. einem marvel sata controller hast brauchst du einen treiber! z.b. A7N8X-E etc. (die meisten nforce 4 boards).

Treiber dazu bekommst du vom Controller hersteller bzw. Board hersteller (z.b. Asus).

Was war aber dein Problem?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Anaconda, 12.07.2005
    Anaconda

Anaconda Guest

also mein genaues Problem ist, ich will im Reparier-Modus(DOS) von der Windows CD auf meine Sata Platte zugreiffen und die Datei Kernel32.dll ersetzen.

Wenn ich jedoch im DOS einfach den Befehl "kopieren"eingebe, findet er die Festplatte nicht. Und de Pfad ist ungültig..

Grüsse

Anaconda

11. #9 geloescht4242, 12.07.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

wenn bei der treiberdisk die norm bei deiner festplatte dabei sein sollte keine dostreiber drauf sind musste dich an den hersteller wenden...
    um welche zu bekommen...
    wenn der keine hat auf gut glück googeln, obs das von nem drittanbieter gibt... vielleicht auch mal einen von nem fremdanbieter teste ...

gruß
    AirwolfNomatrix

Thema: S-ATA Treiber im DOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata treiber für dos

,
  2. sata festplatten treiber dos

,
  3. sata treiber dos download

,
  4. dos treiber sata festplatte,
  5. sata dos,
  6. Treiber DOS für Sata-Festplatte,
  7. dos treiber sata,
  8. windows xp sata treiber für dos download,
  9. disk driver sata for dos download,
  10. sata treiber download dos,
  11. load sata drivers in dos,
  12. dos treiber für sata,
  13. dos sata festplatte,
  14. dos sata treiber,
  15. sata festplatte dos ,
  16. sata treiber in dos,
  17. sata cd treiber dos,
  18. sata driver dos boot,
  19. dos sata,
  20. sata festplatte unter dos einrichten
Die Seite wird geladen...

S-ATA Treiber im DOS - Ähnliche Themen

1. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...