S-ATA Treiber im DOS

Diskutiere S-ATA Treiber im DOS im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich will im DOS auf eine SATA Festplatte zugreiffen um eine Datei zu ersetzten. Wie kann ich die...

  1. #1 Anaconda, 11.07.2005
    Anaconda

    Anaconda Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Ich will im DOS auf eine SATA Festplatte zugreiffen um eine Datei zu ersetzten. Wie kann ich die Treiber für die SATA Platte im DOS laden?

    Gruss Anaconda
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anaconda,

    für Dos brauchst du keine S-ATA Treiber zu laden, wie bist du denn in "DOS" reingekommen. Win98 Startdiskette?

    vlg
     
  4. #3 Anaconda, 11.07.2005
    Anaconda

    Anaconda Guest

    Hallo Robman

    Ich startete das DOS mit der Windows CD und dem Menu Reparieren. Wie kann ich dann eine Datei von der Diskete auf die SATA Platte kopieren im DOS?

    Freundliche Grüsse
    Anaconda
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote doch mal mit einer Windows 98 CD / Startdiskette!

    vlg
     
  6. #5 Anaconda, 11.07.2005
    Anaconda

    Anaconda Guest

    Hallo

    Das funktioniert nicht. Ich muss die Datei kernel32.dll ersetzten damit der PC wieder startet. Ich muss nur wissen wie ich im DOS auf eine SATA Platte zugreiffen kann.

    Freundliche Grüsse

    Anaconda
     
  7. #6 geloescht4242, 11.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    mir ist mal kein treiber bekannt mit dem ne dos-disk zu updaten is um damit auf s-ata platten zu schreiben .. norm müsste es ohne treiber gehe da das board das übernimmt... dann einfach dos-befehle zum kopiere benutze genaue syntax bekommste über "help" bzw "copy ?" wenn ich das noch richtig weiß.

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  8. #7 FREECER, 12.07.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du ein board mit z.b. einem marvel sata controller hast brauchst du einen treiber! z.b. A7N8X-E etc. (die meisten nforce 4 boards).

    Treiber dazu bekommst du vom Controller hersteller bzw. Board hersteller (z.b. Asus).

    Was war aber dein Problem?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Anaconda, 12.07.2005
    Anaconda

    Anaconda Guest

    also mein genaues Problem ist, ich will im Reparier-Modus(DOS) von der Windows CD auf meine Sata Platte zugreiffen und die Datei Kernel32.dll ersetzen.

    Wenn ich jedoch im DOS einfach den Befehl "kopieren"eingebe, findet er die Festplatte nicht. Und de Pfad ist ungültig..


    Grüsse

    Anaconda
     
  11. #9 geloescht4242, 12.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wenn bei der treiberdisk die norm bei deiner festplatte dabei sein sollte keine dostreiber drauf sind musste dich an den hersteller wenden...
    um welche zu bekommen...
    wenn der keine hat auf gut glück googeln, obs das von nem drittanbieter gibt... vielleicht auch mal einen von nem fremdanbieter teste ...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
Thema: S-ATA Treiber im DOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata treiber für dos

    ,
  2. sata festplatten treiber dos

    ,
  3. sata treiber dos download

    ,
  4. dos treiber sata festplatte,
  5. sata dos,
  6. Treiber DOS für Sata-Festplatte,
  7. dos treiber sata,
  8. windows xp sata treiber für dos download,
  9. disk driver sata for dos download,
  10. sata treiber download dos,
  11. load sata drivers in dos,
  12. dos treiber für sata,
  13. dos sata festplatte,
  14. dos sata treiber,
  15. sata festplatte dos ,
  16. sata treiber in dos,
  17. sata cd treiber dos,
  18. sata driver dos boot,
  19. dos sata,
  20. sata festplatte unter dos einrichten
Die Seite wird geladen...

S-ATA Treiber im DOS - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...