S-ata raid / ide

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von System In Flames, 02.02.2011.

1. #1 System In Flames, 02.02.2011
    System In Flames

System In Flames Neuer Benutzer

hi ihr alle,

ich habe dieses Forum grade durch einen zufall namens google endeckt und wollte mal was fragen was kein problem ist aber mich doch zum nachdencken bringt:

ich habe ein motherboard von meinem bruder geschenckt bekommen
    (Asus A7N8X-E Deluxe)
    und dieses mother board hat laut hersteller 2 IDE und 2 S-ATA RAID anschlüsse.
    was ich bisher weiß ist, das IDE alt und inzwischen teuer ist....
    und S-ATA neu und im allgemeinen günstiger und leichter zu bekommen ist.
    ich habe nur leider keine ahnung von sata und wollte deshalb wissen ob ich die festplatte anschließen kann die ich von nem kumpel geschenckt bekommen habe.
    (seagate barracuda 7200.12 750gb)
    laut chip.de eine festplatee mit S-ATA HDD...

würde diese festplatte mit einem kabel und dnem strom adapter laufen???
    würden theoretisch ALLE S-ATA festplatten darauf laufen??
    oder nur "alte"???
    gibt es überhaupt unterschiede bei den anschlöüssen von den einzellnen s-ata anschlüssen??
    oder sollte ich lieber bei den 2 IDE anschlüssen bleiben(wär mir aber eigendlich zu teuer)

habe gelesen auf der verpackung(nicht original verpackung) in der ich des mother board bekommen habe "unterstützt S_ATA 3" und diese 2 wörter haben mich zum nachdencken gebracht......

nun gut ich hoffe ihr könnt mir helfen

schönen gruß und nen DANKE dafür das ihr euch meinen beitrag durchlest
    (ich hoffe natürlich auch das ich nen hilfreichen tipp bekomme)

System In Flames

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator