S-ATA platten + diskettenlaufwerk werden nicht erkannt

Diskutiere S-ATA platten + diskettenlaufwerk werden nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; HI allerseits hab mich dazu entschlossen windows xp home zu kaufen und hab den pc neu aufgespielt.vorher lief alles einwandfrei. jetzt werden...

1. mojo82

mojo82 Neuer Benutzer

HI allerseits

hab mich dazu entschlossen windows xp home zu kaufen und hab den pc neu aufgespielt.vorher lief alles einwandfrei.

jetzt werden beie S-ATA festplatten nicht mehr erkannt und das DIskettenlaufwerk.Im bios kenn ich mich nich allzusehr aus nur das man von p ata auf p ata + s ata umstellen kann .das bewirkt aber nur das beide cd rom lauwerke im windows nicht mehr erkannt werden.ich bin schon so weit das ich eine bios update machen will aber ich kann leider nicht von diskette booten.
    bin am verzweifeln so langsam
    also was könnte ich tun ?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 03.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

was heißt - du hast den pc neu aufgespielt?
    werden die platten im bios nun erkannt oder nicht?
    hast du hardwaremäßig irgendwo rumgefummelt und kabel gezogen oder den rechner am stück gelassen und nur software installiert?

geh mal ins bios. da gibt es einen punkt der heißt "Load BIOS Defaults" oder so ähnlich. wähle den mal aus und restarte mal das system. weden die platten jetzt erkannt? wenn ja: windows installieren und gut ist.

wenn nein: nochmal melden...

4. mojo82

mojo82 Neuer Benutzer

ich hatte vorher profesional drauf und jetz xp home.
    im bios werden die platten erkannt.
    hab das problem schon gelöst.
    in der datenträgerverwaltung waren die platten auch aufgelistet , das dumme is nur ich muss die jetz formatieren und all meine daten werden gelöscht.
    aber dafür sind die platten wieder da.

5. #4 GrayGhost, 08.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    bei der Installation wirst du dazu aufgefordert zusätzliche Treiber zu installieren. Dann musst du (wenn ich mich recht erinnere) F6 drücken und die Treiber CD einlegen, die du mit deiner Platte bekommen hast.

Zumindest bei mir ist das so. Die Diskette bekommst du mit deinem Mainboard.

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

S-ATA platten + diskettenlaufwerk werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

S-ATA platten + diskettenlaufwerk werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...