S-ATA platten + diskettenlaufwerk werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von mojo82, 02.09.2007.

  1. mojo82

    mojo82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI allerseits

    hab mich dazu entschlossen windows xp home zu kaufen und hab den pc neu aufgespielt.vorher lief alles einwandfrei.

    jetzt werden beie S-ATA festplatten nicht mehr erkannt und das DIskettenlaufwerk.Im bios kenn ich mich nich allzusehr aus nur das man von p ata auf p ata + s ata umstellen kann .das bewirkt aber nur das beide cd rom lauwerke im windows nicht mehr erkannt werden.ich bin schon so weit das ich eine bios update machen will aber ich kann leider nicht von diskette booten.
    bin am verzweifeln so langsam
    also was könnte ich tun ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 03.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    was heißt - du hast den pc neu aufgespielt?
    werden die platten im bios nun erkannt oder nicht?
    hast du hardwaremäßig irgendwo rumgefummelt und kabel gezogen oder den rechner am stück gelassen und nur software installiert?

    geh mal ins bios. da gibt es einen punkt der heißt "Load BIOS Defaults" oder so ähnlich. wähle den mal aus und restarte mal das system. weden die platten jetzt erkannt? wenn ja: windows installieren und gut ist.

    wenn nein: nochmal melden...
     
  4. mojo82

    mojo82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte vorher profesional drauf und jetz xp home.
    im bios werden die platten erkannt.
    hab das problem schon gelöst.
    in der datenträgerverwaltung waren die platten auch aufgelistet , das dumme is nur ich muss die jetz formatieren und all meine daten werden gelöscht.
    aber dafür sind die platten wieder da.
     
  5. #4 GrayGhost, 08.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei der Installation wirst du dazu aufgefordert zusätzliche Treiber zu installieren. Dann musst du (wenn ich mich recht erinnere) F6 drücken und die Treiber CD einlegen, die du mit deiner Platte bekommen hast.

    Zumindest bei mir ist das so. Die Diskette bekommst du mit deinem Mainboard.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

S-ATA platten + diskettenlaufwerk werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

S-ATA platten + diskettenlaufwerk werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...