S-ATA Platte will nit mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Jigsaw2911, 21.12.2007.

  1. #1 Jigsaw2911, 21.12.2007
    Jigsaw2911

    Jigsaw2911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mir vor einiger zeit von nem kollegen ne 200er maxtor s-ata platte besorgt.
    lirf auch alles einwandfrei, bis vorgestern.

    hatte mir so ein laufwerk geholt, damit ich meine 80er ide vorne bei den cd laufwerken installieren kann. hat auch alle (meistens) geklappt. nur manchmal hat er dann probleme bekommen, is hängen geblieben oder konnte das betriebssystem nit mehr laden. nach einmal rausziehen und wieder reinstecken hats aber meistens wieder geklappt. habe dann die ide platte abder wieder an ihren ursprünglichen platz zurückverfrachtet.
    bei der aktion hab ich einmal kurz den sata stecker abgezogen, und seit dem klappt meine sata platte nicht mehr.

    beim öffnen der platte kommt (zitat) : "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

    habe auch schon versucht die platte mit der windows systemwiederherstellung wiederherzustellen, aber windows sagt mir dann das die platte davon ausgenommen wird, weil sie beschädigt, ausgeschaltet oer noch irgendwas ist.



    kann mir einerr helfen????? ich bräuchte die daten ziemlich dringend wieder, da ich auf der anderen nur windows hab. somit fehlt mir also mein ganze musik.... usw..



    PLEASE HELP!!


    by david
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jigsaw2911, 23.12.2007
    Jigsaw2911

    Jigsaw2911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke ans forum für die vielen antworten
     
  4. #3 Der Andere, 23.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hm also warum hasch du deine IDE denn woanders hingemacht versteh ich net^^
    aber zu deim eigentlichen problem
    ichs chätze deine platte ist hin oder du probierst deine sachen von nem Linux system zu retten und dann mal formatieren hat bei mir au geklappt und es war kein virus drauf da ich da noch kein i-net hatte^^
    also an nen linuxsystem(vl kannste ja linux auf dein pc draufmachn) und dann daten auf die 80er oder ne andere externe oder so halt irgendeine^^ rüberziehn dann die 200er formatieren und dann versuchen obs dann geht
     
  5. #4 Jigsaw2911, 23.12.2007
    Jigsaw2911

    Jigsaw2911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bin grad die daten am wiederherstellen, mit nem programm. muss dann nur immer stückchenweise die dateien verschieben.

    und vorher muss die scheiß platte gescannt werden. das sind immerhin 390 Millionen Sectoren. Ich denke mal das ich so in 2 Stunden mit dem speichern anfangen kann.^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

S-ATA Platte will nit mehr

Die Seite wird geladen...

S-ATA Platte will nit mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...