S-ATA Laufwerke werden net mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Cedor, 15.04.2008.

  1. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    So hab da ma wieder n kleines problem. seit ca 3 tagen werden meine beiden s-ata dvd brenner net mehr im windows erkannt. im bios werden sie angezeigt, muss also n softwareproblem sein. nen systemwiederherstellungspunkt hab ich für die kurze zeit net. der letzte liegt 2 monate zurück. wie kann man den fehler beheben? mein system steht in der signatur
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob dort Ausrufezeichen drin sind? Vielleicht sind die Laufwerke auch garnicht im Gerätemanager vertreten, du kannst dann versuchen die beiden Laufwerke manuell zu installieren. Am besten lässt du erstmal den Hardwareassistenten laufen, ob der was findet, wenns nicht klappt dann eben manuell versuchen.

    Bist du als Admin angemeldet? Bin in Vista nicht fit aber wär möglich, dass du als Gast User garkeine Treiber installieren kannst.
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    gut fehler behoben... die laufwerke waren warum auch immer deaktiviert ôO. danke für den tip mit dem gerätemanager ;)
     
Thema:

S-ATA Laufwerke werden net mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

S-ATA Laufwerke werden net mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...