S-ATA II Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von andruha, 10.08.2008.

1. #1 andruha, 10.08.2008
    andruha

andruha Guest

hey leute. Ich habe ein Problem.

Hier meine Geschichte: Ich habe mir einen PC in einzelteilen bestellt und ihn dann zusammengebaut. Dabei habe ich 2 gleiche 250Gb große von Western Digital Festplatten genommen. Nun, als ich die zwei angeschlossen habe, ging mein PC seehr langsam. Dann hab ich die Festplatten einzeln getestet. Eine wurde sofort erkannt und ich hab gleich Windows XP Professional SP3 (mit dem ich grad on bin) installiert und sobald ich die andere anschließe und dann PC starte, dann dauert es ~5-10min bis der Windows hoch fährt.

Die zweite (langsame) Festplatte wird im BIOS und Gerätenmanager erkannt, aber im Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz wird sie nicht. Habe schon Paragon Partition Manager 9.0 Demo probiert um die zweite Festplatte zu formatieren. Da wird sie ebenfalls nicht erkannt.

Was soll ich machen um die zweite Festplatte zum Laufen zu bringen?

Mein System.:
    MB: Asus P5Q Pro
    CPU: Q6700
    Arbeitsspeicher: 2x2Gb G-Skill

Danke vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 andruha, 10.08.2008
    andruha

andruha Guest

keiner ne Idee? :(

4. beango

beango Benutzer

Das erste was mir einfallen würde, wäre ein anderes strom kabel / stecker und ein anderes Sata kabel.

Ansonsten, klingt es sehr nach einer defekten festplatte.

Probier mal oberes aus. und meld dich gerne nochmal.

Gruesse

5. #4 andruha, 12.08.2008
    andruha

andruha Guest

Verzweifelt dachte ich mir am Anfang auch, dass die Kabel kaputt sind. Dann hab ich die Kabel von der ersten Festplatte genommen und damit die zweite angeschlossen. Aber das gleiche kam raus. Hab dann mit den Kabeln noch rumgespielt und jeweils einzeln in jede Festplatte angeschlossen. Dabei lief die erste ganz normal und die zweite mit den gleichen Fehlern.

Ich werde mich heute dann mal mit den Technikern in Verbindung setzen und fragn was ich dann noch machen soll...

Werde hier dann später posten was dabei raus gekommen ist.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: S-ATA II Festplatte nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus pro76s zwei festplatten möglich

,
  2. 2 gleiche festplatten nicht erkannt

,
  3. festplatte wird durch paragon nicht erkannt n

,
  4. asus p5q pro erkennt die zweite sata 2 festplatte nicht,
  5. asus pro 76s zweite festplatte dabei,
  6. asus notebook pro76s erkennt nur noch eine festplatte,
  7. asus pro76s erkennt nur eine festplatte,
  8. asus pro76s festplatten,
  9. asus notebook pro76s erkennt 2 sata festplatte nicht mehr,
  10. asus pro76sl erkennt 2. festplatte nicht mehr,
  11. asus pro76s erkennt zweite festplatte nicht,
  12. asus pro 76s 2 festplatten,
  13. paragon sata festplatte wird nicht mehr erkannt,
  14. asus pro76s festplatte nicht erkannt,
  15. 2 gleiche festplatten werden nicht erkannt,
  16. zweite festplatte nicht erkannt asus pro 76s
Die Seite wird geladen...

S-ATA II Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke