S-ATA II Festplatte nicht erkannt

Diskutiere S-ATA II Festplatte nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hey leute. Ich habe ein Problem. Hier meine Geschichte: Ich habe mir einen PC in einzelteilen bestellt und ihn dann zusammengebaut. Dabei habe...

  1. #1 andruha, 10.08.2008
    andruha

    andruha Guest

    hey leute. Ich habe ein Problem.

    Hier meine Geschichte: Ich habe mir einen PC in einzelteilen bestellt und ihn dann zusammengebaut. Dabei habe ich 2 gleiche 250Gb große von Western Digital Festplatten genommen. Nun, als ich die zwei angeschlossen habe, ging mein PC seehr langsam. Dann hab ich die Festplatten einzeln getestet. Eine wurde sofort erkannt und ich hab gleich Windows XP Professional SP3 (mit dem ich grad on bin) installiert und sobald ich die andere anschließe und dann PC starte, dann dauert es ~5-10min bis der Windows hoch fährt.

    Die zweite (langsame) Festplatte wird im BIOS und Gerätenmanager erkannt, aber im Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz wird sie nicht. Habe schon Paragon Partition Manager 9.0 Demo probiert um die zweite Festplatte zu formatieren. Da wird sie ebenfalls nicht erkannt.

    Was soll ich machen um die zweite Festplatte zum Laufen zu bringen?

    Mein System.:
    MB: Asus P5Q Pro
    CPU: Q6700
    Arbeitsspeicher: 2x2Gb G-Skill

    Danke vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 andruha, 10.08.2008
    andruha

    andruha Guest

    keiner ne Idee? :(
     
  4. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das erste was mir einfallen würde, wäre ein anderes strom kabel / stecker und ein anderes Sata kabel.

    Ansonsten, klingt es sehr nach einer defekten festplatte.

    Probier mal oberes aus. und meld dich gerne nochmal.

    Gruesse
     
  5. #4 andruha, 12.08.2008
    andruha

    andruha Guest

    Verzweifelt dachte ich mir am Anfang auch, dass die Kabel kaputt sind. Dann hab ich die Kabel von der ersten Festplatte genommen und damit die zweite angeschlossen. Aber das gleiche kam raus. Hab dann mit den Kabeln noch rumgespielt und jeweils einzeln in jede Festplatte angeschlossen. Dabei lief die erste ganz normal und die zweite mit den gleichen Fehlern.

    Ich werde mich heute dann mal mit den Technikern in Verbindung setzen und fragn was ich dann noch machen soll...

    Werde hier dann später posten was dabei raus gekommen ist.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: S-ATA II Festplatte nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus pro76s zwei festplatten möglich

    ,
  2. 2 gleiche festplatten nicht erkannt

    ,
  3. festplatte wird durch paragon nicht erkannt n

    ,
  4. asus p5q pro erkennt die zweite sata 2 festplatte nicht,
  5. asus pro 76s zweite festplatte dabei,
  6. asus notebook pro76s erkennt nur noch eine festplatte,
  7. asus pro76s erkennt nur eine festplatte,
  8. asus pro76s festplatten,
  9. asus notebook pro76s erkennt 2 sata festplatte nicht mehr,
  10. asus pro76sl erkennt 2. festplatte nicht mehr,
  11. asus pro76s erkennt zweite festplatte nicht,
  12. asus pro 76s 2 festplatten,
  13. paragon sata festplatte wird nicht mehr erkannt,
  14. asus pro76s festplatte nicht erkannt,
  15. 2 gleiche festplatten werden nicht erkannt,
  16. zweite festplatte nicht erkannt asus pro 76s
Die Seite wird geladen...

S-ATA II Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...