S-ATA + IDE

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von joostinator100, 01.06.2007.

  1. #1 joostinator100, 01.06.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte wissen ob ich S-ATA und IDE problem´los kombinieren kann
    (1 IDE Festplatte + 1-2 S-ATA Laufwerke((DVD)))
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel81, 02.06.2007
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in der Regel gibt es dabei keine Probleme.

    Welches Motherboard ist in deinem PC eingebaut. Hat dieses schon SATA-Anschlüsse onboard ?

    Falls nicht dann würde ich es so machen:

    Die IDE-Festplatte wie gewohnt mit dem Motherboard verbinden.

    Für die SATA-Komponenten holst du dir einen günstigen SATA-Controller, der auf einem freien PCI-Steckplatz kommt.

    Das ist eigentlich die einfachste Lösung. Falls auf deinem Motherboard beides (SATA & IDE) vorhanden ist, umso besser. Dann sparst du dir das Geld für den Controller ;-)

    Gruß

    Daniel
     
  4. Haribo

    Haribo Guest

    Ist möglich das es nicht funktioniert ,kommt auf deinen Chipsatz an .

    Bei mir geht es nicht wegen dem alten Chipsatz
    Das Problem ist nicht neu mit nforce2 oder ähnlichen Chipsätzen.
    Hast du ein Motherboard das nur SATA 150 unterstützt musst du evtl an der Platte eine Brücke umstecken (SATA 300-Sata 150 )

    Gruß Haribo
     
  5. #4 Psycho-Killer, 08.06.2007
    Psycho-Killer

    Psycho-Killer Guest

    Welcher wäre dies? Ich glaub ich hab trotz neforce4 mit meinem Asus A8n-Sli das Problem mit einer SATA2 die den PC zum stottern und aufhängen bringt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

S-ATA + IDE

Die Seite wird geladen...

S-ATA + IDE - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  4. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  5. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...