S-ATA HDD auf IDE-Controller

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Luxuslurch, 20.11.2006.

  1. #1 Luxuslurch, 20.11.2006
    Luxuslurch

    Luxuslurch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grüße!
    also, beim kauf einer neuen festplatte (samsung spinpoint 2504c) ist mir aufgefallen, dass ich schon länger nicht mehr uptodate bin. die hdd ist sata und auf meinem motherboard (asrock K7S8X R3.0) gibt es keinen sata-anschluss. kein problem, kauft man sich halt einen konverter. auf die ide-schnittstelle (ide1) gesteckt, strom angeschlossen, mit der festplatte verbunden, auch dort strom angeschlossen. DAS BIOS WEIGERT SICH ABER DIE PLATTE ZU ERKENNEN. so. mein erster gedanke ist natürlich, dass ich mein bios mal updaten sollte. bei http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S8X R3.0#bios. könnte schon sein, oder? dieser gedanke ist mir aber im höchsten maße unangenehm, wenn ich nicht genau weiß, dass es UNBEDINGT notwendig ist. falls ja, soll ich dann den aktuellsten treiber installieren? und warum finde ich eigentlich nirgendswo im netz jemanden mit dem gleichen problem? ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Luxuslurch, 20.11.2006
    Luxuslurch

    Luxuslurch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich hab das richtige stromkabel angeschlossen... seitdem erkennt wenigstens das bios die fp. und windows erkennt sie zwar auch als neue hardware, aber unterm arbeitsplatz erscheint sie nicht. DAS wiederum glaube ich in anderen beiträgen schon mal gelesen zu haben, weswegen ich mich jetzt wieder auf die suche mache.

    dieser beitrag wurde damit übrigens gegenstandslos, aber ich finde gerade die lösch-funktion nicht!
     
  4. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    ge unter Systemsteuerung --- > Verwaltung --- > Computerverwaltung --- > DatenSpeicher und dann auf Datenträgerverwaltung! da müste er die festplatte anzeigen ... rechte maustaste auf die platte und formatiren... dan sollte sie gehen =) ganz einfach
     
  5. #4 Luxuslurch, 20.11.2006
    Luxuslurch

    Luxuslurch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    yeah, klappt! danke.
     
  6. #5 Luxuslurch, 21.11.2006
    Luxuslurch

    Luxuslurch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    soooo... vielleicht wird das doch noch ein dauerbrenner, dieses thema.
    die festplatte ist zur zeit unter windows xp (sp2) eingebunden. die hälfte ist noch unlokalisierter speicherplatz, die andere hälfte ntfs formatiert.
    schreib- und lesezugriff ist zwar gegeben, aber unglaublich langsam. die platte hat eine reaktionszeit von mindestens einer halben minute. dann normalisiert sich die performance annähernd. ich habe bisher zwar von einigen prozent geschwindigkeitsverlusten gelesen, aber so extrem habe ich mir das nicht vorgestellt. vielleicht ist die ganze lösung mit dem konverter von anfang an für den müll bestimmt?
    ---
    lesen sie im nächsten versuch: auf die andere hälfte der fp soll linux installiert werden...
     
Thema:

S-ATA HDD auf IDE-Controller

Die Seite wird geladen...

S-ATA HDD auf IDE-Controller - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...