S-ATA Festplatte

Diskutiere S-ATA Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe momentan im meinem Rechner über IDE-Anschluß 1 eine Festplatte in Betrieb sowie über IDE-Anschluß 2 einen DVD-BRenner und ein...

  1. #1 schwede, 30.05.2006
    schwede

    schwede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe momentan im meinem Rechner über IDE-Anschluß 1 eine Festplatte in Betrieb sowie über IDE-Anschluß 2 einen DVD-BRenner und ein DVD-Laufwerk.

    Da ich gerne eine weitere Festplatte einbauen möchte, habe die Frage, ob es möglich ist, eine S-ATA-Festplatte einzubauen und diese als Master laufen zu lassen und die bisherige Festplatte via IDE als Slave laufen zu lassen oder kann die Kombination S-ATA und IDE nicht gleichzeitig funktionieren? Der Computer ist übrigens für S-ATA ausgerüstet.

    Würde S-ATA auch im BIOS beim hochfahren angezeigt werden, da sonst ja nur die IDE-Belegungen angezeigt werden...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Delphin, 30.05.2006
    Delphin

    Delphin Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Funktioiert schon brauchst nur nen sata anschluss ;D
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch alle IDE so lassen wie du willst.... die S-ATA kannst du auch als 5te HDD dranmachen!
     
  5. #4 schwede, 30.05.2006
    schwede

    schwede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gesetzt den Fall, ich habe zwei DVD-Laufwerke via IDE sowie 2 Festplatten via IDE. Würden sich denn noch weitere Festplatten via S-ATA betreiben lassen, ohne das es Probleme im Bios gibt?
     
  6. #5 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

    Delphin Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zuhause 1 IDE Patte und 1 DVD RW brenner über IDE und 2 andere Platten über S ATA.

    Also müste gehen soweit es vom bios unterstützt wird
     
Thema:

S-ATA Festplatte

Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke