S-ATA Festplatte

Diskutiere S-ATA Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe momentan im meinem Rechner über IDE-Anschluß 1 eine Festplatte in Betrieb sowie über IDE-Anschluß 2 einen DVD-BRenner und ein...

  1. #1 schwede, 30.05.2006
    schwede

    schwede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe momentan im meinem Rechner über IDE-Anschluß 1 eine Festplatte in Betrieb sowie über IDE-Anschluß 2 einen DVD-BRenner und ein DVD-Laufwerk.

    Da ich gerne eine weitere Festplatte einbauen möchte, habe die Frage, ob es möglich ist, eine S-ATA-Festplatte einzubauen und diese als Master laufen zu lassen und die bisherige Festplatte via IDE als Slave laufen zu lassen oder kann die Kombination S-ATA und IDE nicht gleichzeitig funktionieren? Der Computer ist übrigens für S-ATA ausgerüstet.

    Würde S-ATA auch im BIOS beim hochfahren angezeigt werden, da sonst ja nur die IDE-Belegungen angezeigt werden...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Delphin, 30.05.2006
    Delphin

    Delphin Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Funktioiert schon brauchst nur nen sata anschluss ;D
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch alle IDE so lassen wie du willst.... die S-ATA kannst du auch als 5te HDD dranmachen!
     
  5. #4 schwede, 30.05.2006
    schwede

    schwede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gesetzt den Fall, ich habe zwei DVD-Laufwerke via IDE sowie 2 Festplatten via IDE. Würden sich denn noch weitere Festplatten via S-ATA betreiben lassen, ohne das es Probleme im Bios gibt?
     
  6. #5 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

    Delphin Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zuhause 1 IDE Patte und 1 DVD RW brenner über IDE und 2 andere Platten über S ATA.

    Also müste gehen soweit es vom bios unterstützt wird
     
Thema:

S-ATA Festplatte

Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...