S-ATA Festplatte

Diskutiere S-ATA Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe momentan im meinem Rechner über IDE-Anschluß 1 eine Festplatte in Betrieb sowie über IDE-Anschluß 2 einen DVD-BRenner und ein...

1. #1 schwede, 30.05.2006
    schwede

schwede Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe momentan im meinem Rechner über IDE-Anschluß 1 eine Festplatte in Betrieb sowie über IDE-Anschluß 2 einen DVD-BRenner und ein DVD-Laufwerk.

Da ich gerne eine weitere Festplatte einbauen möchte, habe die Frage, ob es möglich ist, eine S-ATA-Festplatte einzubauen und diese als Master laufen zu lassen und die bisherige Festplatte via IDE als Slave laufen zu lassen oder kann die Kombination S-ATA und IDE nicht gleichzeitig funktionieren? Der Computer ist übrigens für S-ATA ausgerüstet.

Würde S-ATA auch im BIOS beim hochfahren angezeigt werden, da sonst ja nur die IDE-Belegungen angezeigt werden...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Delphin, 30.05.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

Funktioiert schon brauchst nur nen sata anschluss ;D

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Du kannst auch alle IDE so lassen wie du willst.... die S-ATA kannst du auch als 5te HDD dranmachen!

5. #4 schwede, 30.05.2006
    schwede

schwede Neuer Benutzer

gesetzt den Fall, ich habe zwei DVD-Laufwerke via IDE sowie 2 Festplatten via IDE. Würden sich denn noch weitere Festplatten via S-ATA betreiben lassen, ohne das es Probleme im Bios gibt?

6. #5 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

Ich hab zuhause 1 IDE Patte und 1 DVD RW brenner über IDE und 2 andere Platten über S ATA.

Also müste gehen soweit es vom bios unterstützt wird

Thema:

S-ATA Festplatte

Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...