S-ATA Festplatte wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Snowboard, 17.01.2009.

1. #1 Snowboard, 17.01.2009
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe zur Zeit folgenes Problem:
    Ich wollte meine ganzen kleinen Festplatten durch eine große ersetzten, SATA2 320 GB. EIn Programm um die Sachen zu retten hätte ich. Aber mein Computer erkennt die neue Festplatte nicht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erkennt der Computer die Festplatte nicht, oder ist das eher ein Problem von Windows XP?
    Im letzteren Fall solltest du nachsehen, ob die Festplatte in der Datenträgerverwaltung aufgelistet wird. Eine neue Festplatte muss hier zunächst partitioniert und formatiert werden, bevor sie im Arbeitsplatz/Explorer zur Verfügung steht.

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ergänzend zu xandros seinem Post sollte noch erwähnt werden, dass du auch einen passenden S-Ata-Treiber installieren solltest ;) Wird die Platte denn vom Bios erkannt? Welches Mainboard?
    Gruß Jo

5. #4 Snowboard, 18.01.2009
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für eure Antworten!
    Also im Arbeitsplatz und in der Verwaltung wird sie angezeigt, im Bios auch. Denke mal, dass es dann an meinem Programm, Acronis 8, liegt. Weil wenn man bei Festplatte klonen als neue die Sata auswählt, hängt das Programm und macht nicht weiter.

6. #5 Snowboard, 18.01.2009
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Hat sich erledigt!
    Habe jedoch eine neue Frage :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Für andere User mit gleichem Problem wäre es sicher hilfreich, wenn du die Lösung preisgibst ;)
    Bzgl. deines neuen Problems solltest du, wenn es nicht Themenbezogen ist, einen neuen Thread öffnen!
    Gruß Jo

9. #7 Snowboard, 26.01.2009
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

okay! also die lösung ist, das acronis 8 noch keine sata2 festplatten bearbeiten kann :)

Thema:

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke