S-ATA Festplatte wird nicht erkannt.

Diskutiere S-ATA Festplatte wird nicht erkannt. im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe zur Zeit folgenes Problem: Ich wollte meine ganzen kleinen Festplatten durch eine große ersetzten, SATA2 320 GB. EIn Programm um...

  1. #1 Snowboard, 17.01.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe zur Zeit folgenes Problem:
    Ich wollte meine ganzen kleinen Festplatten durch eine große ersetzten, SATA2 320 GB. EIn Programm um die Sachen zu retten hätte ich. Aber mein Computer erkennt die neue Festplatte nicht.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erkennt der Computer die Festplatte nicht, oder ist das eher ein Problem von Windows XP?
    Im letzteren Fall solltest du nachsehen, ob die Festplatte in der Datenträgerverwaltung aufgelistet wird. Eine neue Festplatte muss hier zunächst partitioniert und formatiert werden, bevor sie im Arbeitsplatz/Explorer zur Verfügung steht.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ergänzend zu xandros seinem Post sollte noch erwähnt werden, dass du auch einen passenden S-Ata-Treiber installieren solltest ;) Wird die Platte denn vom Bios erkannt? Welches Mainboard?
    Gruß Jo
     
  5. #4 Snowboard, 18.01.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für eure Antworten!
    Also im Arbeitsplatz und in der Verwaltung wird sie angezeigt, im Bios auch. Denke mal, dass es dann an meinem Programm, Acronis 8, liegt. Weil wenn man bei Festplatte klonen als neue die Sata auswählt, hängt das Programm und macht nicht weiter.
     
  6. #5 Snowboard, 18.01.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt!
    Habe jedoch eine neue Frage :D
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Für andere User mit gleichem Problem wäre es sicher hilfreich, wenn du die Lösung preisgibst ;)
    Bzgl. deines neuen Problems solltest du, wenn es nicht Themenbezogen ist, einen neuen Thread öffnen!
    Gruß Jo
     
  9. #7 Snowboard, 26.01.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    okay! also die lösung ist, das acronis 8 noch keine sata2 festplatten bearbeiten kann :)
     
Thema:

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...