S-ATA Festplatte wird nicht erkannt.

Diskutiere S-ATA Festplatte wird nicht erkannt. im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe zur Zeit folgenes Problem: Ich wollte meine ganzen kleinen Festplatten durch eine große ersetzten, SATA2 320 GB. EIn Programm um...

  1. #1 Snowboard, 17.01.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe zur Zeit folgenes Problem:
    Ich wollte meine ganzen kleinen Festplatten durch eine große ersetzten, SATA2 320 GB. EIn Programm um die Sachen zu retten hätte ich. Aber mein Computer erkennt die neue Festplatte nicht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erkennt der Computer die Festplatte nicht, oder ist das eher ein Problem von Windows XP?
    Im letzteren Fall solltest du nachsehen, ob die Festplatte in der Datenträgerverwaltung aufgelistet wird. Eine neue Festplatte muss hier zunächst partitioniert und formatiert werden, bevor sie im Arbeitsplatz/Explorer zur Verfügung steht.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ergänzend zu xandros seinem Post sollte noch erwähnt werden, dass du auch einen passenden S-Ata-Treiber installieren solltest ;) Wird die Platte denn vom Bios erkannt? Welches Mainboard?
    Gruß Jo
     
  5. #4 Snowboard, 18.01.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für eure Antworten!
    Also im Arbeitsplatz und in der Verwaltung wird sie angezeigt, im Bios auch. Denke mal, dass es dann an meinem Programm, Acronis 8, liegt. Weil wenn man bei Festplatte klonen als neue die Sata auswählt, hängt das Programm und macht nicht weiter.
     
  6. #5 Snowboard, 18.01.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt!
    Habe jedoch eine neue Frage :D
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Für andere User mit gleichem Problem wäre es sicher hilfreich, wenn du die Lösung preisgibst ;)
    Bzgl. deines neuen Problems solltest du, wenn es nicht Themenbezogen ist, einen neuen Thread öffnen!
    Gruß Jo
     
  9. #7 Snowboard, 26.01.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    okay! also die lösung ist, das acronis 8 noch keine sata2 festplatten bearbeiten kann :)
     
Thema:

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...