S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere S-ATA Festplatte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, liebe Gemeinde ! Ich komme wieder mit einem Problem :). Ich hab seit jeher eine IDE Festplatte, fand sie zu klein und hab mir jetzt eine...

  1. #1 Lee-Xai, 12.09.2008
    Lee-Xai

    Lee-Xai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Gemeinde !

    Ich komme wieder mit einem Problem :).
    Ich hab seit jeher eine IDE Festplatte, fand sie zu klein und hab mir jetzt eine S-ATA gekauft. Alles angeschlossen, PC fährt hoch und sagt mir beim Booten noch, dass irgendein Problem mit der Festplatte ist. Dann drück ich [TAB] und es wird in rot blinkend angezeigt, dass die Anzahl an Festplatten nicht ausreichend für ein RAID-System ist. Ich will ja kein RAID, ich will 2 Festplatten separat. Also beende ich und er fährt sonst normal hoch. Aber die S-ATA Festplatte wird nicht erkannt, ich hab nur die 3 Partitionen der alten HDD druf.
    Was mache ich falsch ?
    Also die alte und neue HDD laufen parallel, auf der IDE ist Windows XP druf, S-ATA Controller ist auf dem ASUS P5VD1-X angebracht.

    Danke im Vorraus !

    EDIT: So ich hab bei der Seagate seite im FAQ nachgeguggt, da soll ich die Datenträgerverwaltung gehen und die Festplatte Initialisieren und Formatieren, aber sogar dort wird sie nicht angezeigt. Was mache ich jetzt ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 12.09.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Welches Service Pack fährst DU ??

    SATA Controller im Bios Aktiviert ???


    MFG Heiko
     
  4. #3 Lee-Xai, 13.09.2008
    Lee-Xai

    Lee-Xai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein Idiot, tut mir leid.

    Früher musste man die HDD einfach anschließen, vll noch im BIOS was machen und fertig. Dass man jetzt neue SP's braucht und bla, das kenn ich gar nicht.
    Hab alles zum laufen gebracht, tut einwandfrei.
    Thread kann geschlossen werden.
     
Thema:

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...