S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere S-ATA Festplatte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, liebe Gemeinde ! Ich komme wieder mit einem Problem :). Ich hab seit jeher eine IDE Festplatte, fand sie zu klein und hab mir jetzt eine...

  1. #1 Lee-Xai, 12.09.2008
    Lee-Xai

    Lee-Xai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Gemeinde !

    Ich komme wieder mit einem Problem :).
    Ich hab seit jeher eine IDE Festplatte, fand sie zu klein und hab mir jetzt eine S-ATA gekauft. Alles angeschlossen, PC fährt hoch und sagt mir beim Booten noch, dass irgendein Problem mit der Festplatte ist. Dann drück ich [TAB] und es wird in rot blinkend angezeigt, dass die Anzahl an Festplatten nicht ausreichend für ein RAID-System ist. Ich will ja kein RAID, ich will 2 Festplatten separat. Also beende ich und er fährt sonst normal hoch. Aber die S-ATA Festplatte wird nicht erkannt, ich hab nur die 3 Partitionen der alten HDD druf.
    Was mache ich falsch ?
    Also die alte und neue HDD laufen parallel, auf der IDE ist Windows XP druf, S-ATA Controller ist auf dem ASUS P5VD1-X angebracht.

    Danke im Vorraus !

    EDIT: So ich hab bei der Seagate seite im FAQ nachgeguggt, da soll ich die Datenträgerverwaltung gehen und die Festplatte Initialisieren und Formatieren, aber sogar dort wird sie nicht angezeigt. Was mache ich jetzt ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 12.09.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Welches Service Pack fährst DU ??

    SATA Controller im Bios Aktiviert ???


    MFG Heiko
     
  4. #3 Lee-Xai, 13.09.2008
    Lee-Xai

    Lee-Xai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein Idiot, tut mir leid.

    Früher musste man die HDD einfach anschließen, vll noch im BIOS was machen und fertig. Dass man jetzt neue SP's braucht und bla, das kenn ich gar nicht.
    Hab alles zum laufen gebracht, tut einwandfrei.
    Thread kann geschlossen werden.
     
Thema:

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...