S-ATA Festplatte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der Andere, 19.03.2008.

  1. #1 Der Andere, 19.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    nachdem heute mein neuer PC bzw. die teile dazugekommen und alles zusammengebaut war, hab ich den PC einfach gestartet, is ja logisch^^ aber die zweite S-ATA festplatte wird nie erkannt! also ich hab eine von Seagate mit 200GB( S-ATA) die ist von meinem alten PC, und eine Samsung mit 250GB(S-ATA2) hab ich bestellt für meinen neuen^^ so aber die Samsung wird nicht erkannt! woran kann das liegen? ich habe ein Gigabyte GA-EP35-DS3 als Board! muss man da irgendwas einstellen?
    hoffe auf schnelle antwort!

    mfg Der Andere
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 19.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi

    geht die platte an einem anderen rechner?
    wenn nicht würde ich sagen fehler gefunden;)
    wird die im bios gelistet?
    wenn nciht -> anschlusse bzw. kabel überprüfen
    ist sonst iwie anzeichen das die platte vorhanden sein _könnte_ oder nicht?

    Gruß Justus
     
  4. #3 Der Andere, 19.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ich probier gleich mal ob sie in nem andern PC erkannt wird^^ kael müssen wirchtig stecken, denn die platte geht auch nicht mit nem anderen Kabel und das Kabel von der Platte geht aber mit nem DVD-Laufwerk, einen anderen STromstecker hab ich auch schon probiert! aber ich probier sie mal in nem anderen rechner!
     
  5. #4 Der Andere, 19.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab sie in eim alten PC getestet. wird auch nicht erkannt^^ also wird sie kaputt sein oder? ohman dann muss ich bis ca. samstag noch warten-.-^^
     
  6. #5 FixedHDD, 19.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jiop dann isse futsch^^

    ne echt mal, leiber noch n bissle warten als das du halbfertig anfängst
     
  7. #6 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie macht sich das denn bemerkbar, dass sie nicht erkannt wird?
    Sie ist ja die Neue, oder?
    Und was macht man mit "Neuen"???
    Gruß Michael
     
  8. #7 FixedHDD, 20.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    @michael

    schon kla, das man die erst fomratieren muss partitionieren usw.
    aber so wie ich den anderen verstanden habe, wird die platte an seinem sowie an dem anderen PC nicht mal im bios als neues gerät erkannt & gelistet.

    außer kann ja jetzt dumm sein, das bei beisen eine RAID konfig vorlag und das es damit props geben könnte.

    deshalb frage an der andere: hattest du die absicht, die 250er iwie als RAID-platte in deinen neuen zu bauen oder einfach nru so als medium?
    an der platte (ist doch sata oder?) müsste ein jumper sein, der den daten durchsatz drosselt, secke den mal so um das er eben das tut.

    gehts?

    mainboard ist neu oder? anderweitig mal BIOS geupdatet?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    ...das Board hat 6 X S-ATA Slots!! Und die RAID-Funktion sollte im Bios auf disable stehen..
    Kann mir nicht vorstellen, dass eine Neue direkt fratze ist - nur in den absolut seltensten Fällen!
     
  11. #9 Der Andere, 20.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also ich wollte sie ganz nromal als festplatte benutzen nicht als raid konfig^^ und ich habe auch mit einem Techniker von hvw gechattet der hat auch gemeint das sie kaputt ist! Jetzt habe ich sie zurückgeschickt!
     
Thema: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie müssen die jumper sein bei einer geteilten festplatte

Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke