S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GHo5T, 14.04.2006.

1. GHo5T

GHo5T Neuer Benutzer

Hi erstma xD,

ich hab n neues Problem mit meim gammligen rechner!

Also ich hab n AMD Athlon XP 2400+ prozessor und dazu n ASrock K7VT4A Pro, Maxtor10 (6L300S0) 300 GB mit 16 mb cache. Wenn ich jezt meinen Rechner anmach funktioniert auf den ersten Blick alles ganz gut! Wenn man aber genauer hinschaut, merkt man, dass der Prozessor nur mit 100MHz FSB läuft-> sprich 1800+ (1500MHz). Hab anschließend im Bios den FSB hochgestellt auf 133Mhz (2400+ xD) leider wird nun beim Booten die SATA festplatte nicht mehr richtig erkannt (man kann von ihr nicht mehr booten). In den FAQs von asrock wird dieses Problem beschrieben ->ein biosupdate soll weiterhelfen. Gesagt getan -> Geht immer noch nich.

Mit 110 MHz FSB läuft er noch, ab mehr kommt dieser Fehler!

Was könnte ich noch tun? Firmwareupdate von der Festplatte (geht das)?#

Thx im Voraus

Mfg

GHo5T

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 14.04.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

am besten neues board kaufn...asrock ist das schlimmste was du deinem rechner antun kannst

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

HE!

Ich hab ein AsRock Board!!

Gruß

Nico

5. GHo5T

GHo5T Neuer Benutzer

hmm, mal schauen neues board wollt ich mir eigentlich nich kaufen, weil ich mir in nem halben jahr ne ganz neue kiste hol, aber wenns nicht anders geht, hmm

6. #5 weird_K, 14.04.2006
    weird_K

weird_K Benutzer

Neues Board in ausreichender Qualität kostet 30-40 Euro!
    Also ran an den Speck.
    Zu empfehlen: Asus A7N8X (Gebraucht mit Restgarantie bei eBay für 40 würd ich sagen)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. GHo5T

GHo5T Neuer Benutzer

hmm na gut dann schau ich mich mal um, thx für die antworten

9. GHo5T

GHo5T Neuer Benutzer

news : es geht :p

hab einfach die FSB-Jumper auf 266MHz gestellt und siehe da, alles läuft problemlos wieder 2400+ *freu*

Danke für eure Hilfe!

MFG GHo5T

Thema:

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke