S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere S-ATA Festplatte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi erstma xD, ich hab n neues Problem mit meim gammligen rechner! Also ich hab n AMD Athlon XP 2400+ prozessor und dazu n ASrock K7VT4A Pro,...

  1. GHo5T

    GHo5T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstma xD,

    ich hab n neues Problem mit meim gammligen rechner!

    Also ich hab n AMD Athlon XP 2400+ prozessor und dazu n ASrock K7VT4A Pro, Maxtor10 (6L300S0) 300 GB mit 16 mb cache. Wenn ich jezt meinen Rechner anmach funktioniert auf den ersten Blick alles ganz gut! Wenn man aber genauer hinschaut, merkt man, dass der Prozessor nur mit 100MHz FSB läuft-> sprich 1800+ (1500MHz). Hab anschließend im Bios den FSB hochgestellt auf 133Mhz (2400+ xD) leider wird nun beim Booten die SATA festplatte nicht mehr richtig erkannt (man kann von ihr nicht mehr booten). In den FAQs von asrock wird dieses Problem beschrieben ->ein biosupdate soll weiterhelfen. Gesagt getan -> Geht immer noch nich.

    Mit 110 MHz FSB läuft er noch, ab mehr kommt dieser Fehler!

    Was könnte ich noch tun? Firmwareupdate von der Festplatte (geht das)?#

    Thx im Voraus

    Mfg

    GHo5T
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 14.04.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    am besten neues board kaufn...asrock ist das schlimmste was du deinem rechner antun kannst
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    HE!

    Ich hab ein AsRock Board!!

    Gruß

    Nico
     
  5. GHo5T

    GHo5T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm, mal schauen neues board wollt ich mir eigentlich nich kaufen, weil ich mir in nem halben jahr ne ganz neue kiste hol, aber wenns nicht anders geht, hmm
     
  6. #5 weird_K, 14.04.2006
    weird_K

    weird_K Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Neues Board in ausreichender Qualität kostet 30-40 Euro!
    Also ran an den Speck.
    Zu empfehlen: Asus A7N8X (Gebraucht mit Restgarantie bei eBay für 40 würd ich sagen)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. GHo5T

    GHo5T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm na gut dann schau ich mich mal um, thx für die antworten
     
  9. GHo5T

    GHo5T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    news : es geht :p

    hab einfach die FSB-Jumper auf 266MHz gestellt und siehe da, alles läuft problemlos wieder 2400+ *freu*

    Danke für eure Hilfe!


    MFG GHo5T
     
Thema:

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...