S-ATA Festplatte in AHCI oder IDE Modus laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von marioka, 09.04.2009.

  1. #1 marioka, 09.04.2009
    marioka

    marioka Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :winke:

    Ich habe mir gestern einen neuen Computer mit einer S-ATA Festplatte gekauft.
    Nach jedem Start kommt jetzt folgende Meldung:

    [​IMG]

    Wenn ich Y drücke startet der PC ganz normal und die Meldung kommt wieder. N habe ich bis jetzt noch nie gedrückt.

    Welche Vorteile bringt mir dieser AHCI mode, und warum kommt die Meldung wieder wenn ich Y drücke?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 09.04.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Also grundsätzlich ist es vorteilhaft eine sata platte im ahci modus laufen zu lassen, schau doch einfach mal im wikipedia nach, dort sind die vorteile des Advanced Host Controller Interface genauer erkolärt als ich es in diesem post auf einen nenner zu bringen vermag- unter anderem arbeitet die platte effizienter, da sie die schreib und lesebefehle in optimaler räumlicher reiehnfolge abarbeitet, aber wie gesagt, mehr dazu findest du unter wikipedia. Versuch doch mal das ganze im bios fest einzustellen, diese abfragerei würde mir ja persönlich auf die osterglocken gehen. Den Sata (also den festplatten-)controller nativ im ahci modus laufen zu lassenbringt desweiteren den vorteil das externe sata (also eSata) lösungen auf jeden fall sicher funktionieren (stichwort hot swapping- heisst das platten im laufenden betrieb an- und abgeklemmt werden können)
     
Thema: S-ATA Festplatte in AHCI oder IDE Modus laufen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ata oder ahci

    ,
  2. ahci oder ata

    ,
  3. ata oder ahci modus

    ,
  4. sata ahci oder ata,
  5. ahci oder ide mode,
  6. ide modus,
  7. hdd mode,
  8. sata ata oder ahci,
  9. ide-modus,
  10. sata festplatte im ide modus,
  11. Ata oder Ahci modus?,
  12. AHCI oder ide modus,
  13. vorteile ahci modus,
  14. ahci mode vorteile,
  15. hdd ahci oder ide,
  16. festplatte mit ahci oder ata,
  17. Warum AHCI-Modus ?,
  18. leistungsunterschied ahci und ata,
  19. vorteile ahci oder doch ide modus,
  20. ahci oder ata mode festplatte,
  21. ata vs ahci,
  22. ahci oder ata mode,
  23. ata oder ahci?,
  24. ata ide oder ahci,
  25. ata/ide mode
Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte in AHCI oder IDE Modus laufen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...