Runterfahrn?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mouze, 13.02.2008.

  1. Mouze

    Mouze Guest

    Guten abend

    Ich Kann ganz normal am PC arbeiten :D

    Aber wenn ich nuestarte btw. herunfahrn auswähle passier nichts (system schon des ÖFTEREN formatiert!)

    Auch nahc einem komplt. austauch (board CPu Ram )
    hat sich Nichts Geändert!

    Wodran kann dass liegen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    schreib in eine .txt datei folgendes rein

    C:\windows\system32\shutdown.exe -s (runterfahrn) bzw
    C:\windows\system32\shutdown.exe -r (neustart)

    abspeichern und die dateiendung in .bat ändern

    wenn du den pc herunterfahrn willst einfach die datei ausführen :D
     
  4. #3 DeLa_Wiem, 14.02.2008
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke aber das er wissen wollte woran es liegt.

    Würde mich auch interessieren, aber kann ich leider keine Hilfe beisteuern! :] :] :]
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hab ich das richtig verstanden, dass wenn du auf Start-->Herunterfahren klickst dass da nix passiert?

    Herunterfahren spricht ja auch die shutdown.exe an.

    sieh mal unter C:(oder wo sich dein Windows eben befindet)\windows\system32 ob du die datei shutdown.exe findest und ob die unter Eigenschaften-->Version angeführte dateiversion stimmt.
     
  6. #5 Sven.More, 14.02.2008
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal kann es auch sein, dass deine Sicherheitssoftware alles blockiert. Schreib sie am Besten mal hier rein, also Antivirensoftware, Firewall, etc.

    Hast du auch alle Updates für dein Windows installiert?
     
  7. Mouze

    Mouze Guest

    Zone Alarm Lite firewall (kostenlose variante)

    ha net grade dass ebtse windoof xP

    der ordner von windows ehisst ja Windoof aer meine dad die veriosn klappt ienwandfrei ^^ also kP wo des problem leigen könne ahc wennsch firewall deaktiivert geshciegen den garnit installier habe passiert ni
     
  8. Mouze

    Mouze Guest

    bei der shutdown.exe wenn ich die ienzeln aufführen wll öffnet sich enen cmd fenser und shlciss wieda mehr passiert net
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Mouze

    Mouze Guest

    /push
     
  11. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Probier es mal mit "shutdown -i" und schau dir die Optionen an.
    Du musst die shutdown-Anwendung immer mit Parameter/n ausführen.

    Ansonsten kannst ja mal versuchen in den Logfiles nach was brauchbarem zu suchen. Start->Ausführen-> "eventvwr.msc" eingeben.
     
Thema:

Runterfahrn?