Runterfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ghost222, 09.05.2007.

1. #1 Ghost222, 09.05.2007
    Ghost222

Ghost222 Neuer Benutzer

Hallo,

seit ich Win XP installiert habe, muss ich meinen PC immer manuell ausschalten. Es kommt dabei immer die Meldung" sie können den Computer jetz ausschalten". Wie kann ich das denn wo ändern?
    danke ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

was ist das für ein Computer?

4. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

geht der danach nicht alleine aus wenn das da steht ist bei mir auch so!

Wenn nicht dann guck mal im bios oder bei energieverwaltung

5. space

space Benutzer

mal ne ganz doofe frage is es überhaupt ein ATX oder nur ein AT Gehäuse ...... man weis ja nie!

6. #5 Ghost222, 09.05.2007
    Ghost222

Ghost222 Neuer Benutzer

Ist ein alter AMD Thunderbird 1,4Ghz, 512MB RAM, WIN XP SP2
    keine Ahnung, aber am Gehäuse wirds denk ich mir nicht liegen, und nein, er schaltet sich nach der Meldung nicht von selbst aus

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 joostinator100, 09.05.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Bei manchen alten systemen ist das einfach so , zb. beim pc meiner Oma ist das auch so

MFG Joost

9. #7 Hagbart, 09.05.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Hängt am XP bzw. am Mainboard. Ich habe auch noch einen alten Rechner, mit Windows 98 hat er sich automatisch ausgeschaltet. Nachdem ich aber XP installiert habe, kommt bei mir auch immer "Sie können den PC jetzt auschalten...". Ich gehe davon aus, dass Windows XP das Board nicht richtig erkennt oder ansteuern kann, da es schon ein älteres Modell ist. Eine Lösung des Problems ist mir leider nicht bekannt.

Thema:

Runterfahren

Die Seite wird geladen...

Runterfahren - Ähnliche Themen

1. Laptop in den Ruhezustand oder runterfahren?

Laptop in den Ruhezustand oder runterfahren?: Hallo, ich durch meine Frage wo ich bei Google nach gesucht habe auf eure Unterhaltung gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet hier ;o) Meine...
  2. Linux mag PC nicht: freezt andauernd und kann nicht runterfahren

Linux mag PC nicht: freezt andauernd und kann nicht runterfahren: Hallo! Bei unserem Zweit-"Office-Ersatz/Ausweich"-PC is die Platte verreckt und ich wollte daher bei der Gelegenheit auf diesem Rechner ubuntu...
  3. Hoch-/Runterfahren. Gibt es eine Übersicht?

Hoch-/Runterfahren. Gibt es eine Übersicht?: Hallo Ihr Lieben, heute morgen war der Bildschirm zwar aus aber unser PC noch an. Meine WG-Partnerin sagt sie hätte ihn gestern runtergefahren....
  4. Mein Pc verliert alle daten beim runterfahren/hochfahren

Mein Pc verliert alle daten beim runterfahren/hochfahren: Hallo ich habe einen windows xp jedes mal wenn ich ihn hochfahre hat er alle persöhnlichen daten verloren z.B verläufe passwörter und...
  5. Bluescreen beim runterfahren

Bluescreen beim runterfahren: Ab und an beim rechner runterfahren oder in den Energiesparmodus kommt ein Bluescreen. Service Exception Problemsignatur: Problemereignisname:...