Runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Schildy, 03.01.2007.

  1. #1 Schildy, 03.01.2007
    Schildy

    Schildy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich fahr meinen PC immer gerne mit der Tastenkombination ALT F4 und Enter :) aber immer wenn ich das mache schaltet er Standby und ich muss dann doch die Maus benutzen :cry:

    könnt ihr mir vielleicht helfen wenn ich diese Tastenkombination drücke das er dann runterfährt und nicht Standby ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 derunwissende, 03.01.2007
    derunwissende

    derunwissende Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Klar!!!:
    Du drückst einfach:
    Alt+F4 und dann den Pfeil nach rechts und dann Enter!
    So mach ich das auch immer!
     
  4. #3 Schildy, 03.01.2007
    Schildy

    Schildy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    jo klappt aber hm kann man das nicht so machen das er gleich den cursor auf runterfahren stellt ohne die Pfeiltasten zu benutzen

    ich hatte vor 2 Wochen noch Win2000 und da klappt es ;()
     
  5. #4 derunwissende, 03.01.2007
    derunwissende

    derunwissende Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Sry ich glaube das geht nicht!
     
  6. #5 Ostseesand, 03.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach es einfacher.
    erstell dir ein icon auf dem desktop.
    auf dieses klickst du 2mal und der pc fährt runter.

    so geht es.
    rechte maustaste auf desktop
    neu
    verknüpfung
    dort trägst du folgendes ein
    %windir%\System32\Shutdown.exe -s -t 00 -f

    dannsuchst du dir ein passendes icon. fertig
    wenn du dann dort doppelt klickst fährt der pc allein runter.
     
  7. #6 derunwissende, 03.01.2007
    derunwissende

    derunwissende Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Oder er macht es mit einem cmd Befehl!
     
  8. #7 Ostseesand, 03.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klar geht auch, aber wir wollten ja es besonders einfach machen.

    ein doppelklick und der pc geht aus.
    habe ich auch:)
     
  9. #8 derunwissende, 03.01.2007
    derunwissende

    derunwissende Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das geht so:
    Du öffnest einen Editor und gibst folgendes dort ein:
    shutdown -t 01 -s
    dann speicherst du die datei als .cmd Datei auf deinem Desktop
    Wenn ich mich nicht irre müsste bei einem Doppelklick dann auch runterfahren!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 derunwissende, 03.01.2007
    derunwissende

    derunwissende Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    aber so geht es auh mit doppelklick!
     
  12. #10 Ostseesand, 03.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    besonders spaß mach es, wenn man auf dem pc des freundes dem startbutton dieses ausschatkommando zuweist, hehe
     
Thema:

Runterfahren

Die Seite wird geladen...

Runterfahren - Ähnliche Themen

  1. Laptop in den Ruhezustand oder runterfahren?

    Laptop in den Ruhezustand oder runterfahren?: Hallo, ich durch meine Frage wo ich bei Google nach gesucht habe auf eure Unterhaltung gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet hier ;o) Meine...
  2. Linux mag PC nicht: freezt andauernd und kann nicht runterfahren

    Linux mag PC nicht: freezt andauernd und kann nicht runterfahren: Hallo! Bei unserem Zweit-"Office-Ersatz/Ausweich"-PC is die Platte verreckt und ich wollte daher bei der Gelegenheit auf diesem Rechner ubuntu...
  3. Hoch-/Runterfahren. Gibt es eine Übersicht?

    Hoch-/Runterfahren. Gibt es eine Übersicht?: Hallo Ihr Lieben, heute morgen war der Bildschirm zwar aus aber unser PC noch an. Meine WG-Partnerin sagt sie hätte ihn gestern runtergefahren....
  4. Mein Pc verliert alle daten beim runterfahren/hochfahren

    Mein Pc verliert alle daten beim runterfahren/hochfahren: Hallo ich habe einen windows xp jedes mal wenn ich ihn hochfahre hat er alle persöhnlichen daten verloren z.B verläufe passwörter und...
  5. Bluescreen beim runterfahren

    Bluescreen beim runterfahren: Ab und an beim rechner runterfahren oder in den Energiesparmodus kommt ein Bluescreen. Service Exception Problemsignatur: Problemereignisname:...