Rundumerneuerung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Learcor, 23.12.2009.

1. #1 Learcor, 23.12.2009
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Hallo Leute,
    vor einem knappem Jahr hab ich mir einen (gamer) Pc beim Händler meines Vertrauens geholt. Jetzt, da ich mich ein bisschen für Pc s interessiere, bin ich dahinter gekommen, dass das meiste meinse PCs schrott ist und alles andere als fürs gamen gemacht wurde.
    Da aber bald Weihnachten ist, wollte ich sowieso meine Pc aufrüsten kann mich aber nicht richtig entscheiden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Als erstes sollte ein neues und "cooles" Gehäuse her, bei dem ich mir eigentlich schon sicher bin:
    ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Antec Six Hundred

Als zweites brauche ich unbedingt einen neues Mainboard mit 2 PCIe anschlüssen und einen 775 Sockel. 8 Gb Ram sollten fürs erste reichen. Ich dachte da an sowas:
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5N-D

Passend zum Mainboard brauchts natürlich ein Netzteil. Da hab ich jetzt total keinen Plan. Es muss aufjedenfall genug Saft für 2 Grakka s haben.

Für s erste sollte das reichen. Etwas später wollte ich dann noch eine 2. Grakka reinmachen und die Ram verdoppeln.

Mein System
    Mainboard:Foxconn G31 MX
    Prozessor:Intel Core 2 Quad Q9300 (2,5GHz)
    Ram:4 GB DDR2
    Grakka:Nvidia gtx 260
    Netzteil: Power LC LC 6550
    Btriebssystem: Windows Vista

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
    mfg,
    Learcor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 23.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

jetzt bin ich neidisch das ich ein notebook hab, wenn man so einen tower sieht. ^^ Also das gehäuse sieht edel aus, hat 3 lüfter(beleuchtet, blinkblink)^^ und sollte reichen.

bei mobos kann ich dir nicht viel sagen, was ich aber sagen kann ist das das mobo nur 8 gb unterstützt wenn du nachher noch mehr reinmachen willst, wirst du ein problem haben.

wofür brauchst du 8 gb ram?? wenn ich mal fragen darf.

mit netzteilen kenn ich mich auch nicht so gut aus, empfehlen würd ich dir eins mit kabelmanegment, weil das netzteil unten befestigt wird.

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - über 600 Watt - Thermaltake EVO Blue 650W <-- sieht schick aus und müsste genug leistung haben.

aber s.o.

mfg.
    maurice

4. #3 PaddyG2s, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Genau, warum brauchst du 8GB ram?

Zum Spieln brauchst du keine 8GB da reichen 4GB vollkommen aus oder bearbeitest du HD videos o.Ä

Eine 2te GTX würde ich nicht empfehlen, vorallem wegen den µRuckler, ich würde mir eine starke graka kaufen (z.B HD 5850) und dazu nur ein neues NT.

Reicht dir die leistung der GTX nicht oder was stört dich?
    Die müsste eigentlich noch für alles reichen!

Ich würde wenn du das geld hast entweder:
    1) Board( Asus P5Q) + Graka (XFX HD 5850) + NT (Corsair VX550 Watt)
    2) Graka (XFX HD 5850) + NT (Corsair VX550)

Ein Graka ist meistens besser als 2 und nicht alle spiele unterstützen 2 Grakas!!!!

Mit dem neuen Board kannste aus deinem Prozessor noch mehr leistung rausholen durch Übertakten, aber man kann auch ohne ein neues Board mehr leistung rausholen.

Aber eigentlich reicht die GTX noch aus oder nicht?

5. #4 Learcor, 23.12.2009
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Die 8 gb Ram hätte ich auch erste im Sommer gekauft. Ich dachte um so mehr um so besser.
    Die grakka bringts schon noch,die wäre auch erst im Sommer fällig geswesen.
    Ich dachte 2 grakka s sind besser als eine, da die sich gegenseitig helfen ind so besser verhinder, das es bei Games rukelt.

6. #5 PaddyG2s, 23.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

2 sind meistens schlecht als eine gute. Nicht jedes spiel unterstütz auch SLI !
    Man denkt halt immer 2 sind besser als 1, aber nicht bei grakas, nicht immer ^^

mit 2 Grakas bekommst du probleme mit µRuckler, eine gute ist besser als 2 Stück
    Dann ruckelt es eher als mit einer, glaub mir!
    Nimm dir eine HD 5850 die ist besser als eine GTX 285 und verbraucht auch noch weniger Strom

Aber den unterschied zwischen 4 und 8GB merkt man nicht!

Je mehr desto besser, naja ..... kommt auf die Programme an die du benutzt, wenn du HD Videos schneidest oder so dann bringen 8GB richtig leistung aber für spiele, merkt man den unterschied überhaupt nicht ausser vielleicht 3 Frames mehr aber sonst ..... geldverschendung ^^

7. #6 Learcor, 23.12.2009
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Na wenn das so ist dann brauche ich ein neues Mainboard und ein Netzteil.
    Kennt jemand leistungstarke und trotzdem einigermaßen bezahlbare Boards und NTs.
    p.s. danke für die bereist erhaltene Hilfe

mfg, Learcor

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Eines verstehe ich nicht,der TE hat doch ein 550W NT drin und bisher keine Probleme damit.
    Warum soll er sich dann ein anderes NT kaufen,auch nur mit 550W?
    So langsam dreht Ihr durch mit Eurem Markenwahn.
    LC ist garnicht so schlecht,wie Ihr immer denkt.:confused:

9. #8 EliteSoldier2010, 23.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

als netzteil solltest du, wenn möglich eins mit kabelmanegment nehmen, weil wie oben schon gesagt. ist das netzteil unten und führen dann übers mobo.

wie defeninierst du bezahlbar?? 30€, 300€, 1000€???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein Kabelmanagement ist nicht unbedingt nötig.
    Da die Strippen meist lang genug sind und nicht direkt übers Board geführt werden müssen.
    Überzähliges sollte,wenn möglich,hinter dem HDD-Schacht
    versteckt werden,damit es aufgeräumter aussieht und der Luftstrom nicht behindert wird.

12. #10 Learcor, 23.12.2009
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

So also das NT lief bis jetz suppa. Hab mir aber gestern ne USB 2.0 PCI Karte geholt weil ich mit 4 Steckplätzen nicht mehr alles Platz hatte. Hab die Karte rein gemacht PC eingeschalten. Dann zeigte es mir das Mainboard logo und nix ging mehr. Es wurde wedewr gebootet noch konnte ich in s BIOS oder sonst wo rein. Hab dann alles ausgestekt auser Maus und Tastatur. Das ganze lief dein einmal kurz und danach wieder das selbe Problem. Hab dann ein bisschen die Foren durchstöbert und heraus gefunden, dass bei den meisten anderen das Teil nach 2 Jahren einfach kaputt ging oder explodierte. Da ich darauf gerne verzichten möchte dachte ich mir, ich kauf gleich ein neues NT mit.
    Bezahlbar wären so 100 Euro.
    mfg,
    Learcor

Thema: Rundumerneuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g 31 mx aufrüstn

Die Seite wird geladen...

Rundumerneuerung - Ähnliche Themen

1. Rundumerneuerung

Rundumerneuerung: So nach dem ich mein kleines Problem mit eurer Hilfe gelöst habe , habe ich mir gedacht dass es an der Zeit wäre eine Gesamtzellerneurung meines...