Rundll - ich weiss nicht weiter

Diskutiere Rundll - ich weiss nicht weiter im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; beim starten meines computers bekomme ich immer folgendes fenster zu sehen, weiss jemand worin das problem liegt:

  1. #1 MaikBey, 18.04.2007
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    beim starten meines computers bekomme ich immer folgendes fenster zu sehen, weiss jemand worin das problem liegt:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    versuch's mal mit ccleaner oder tuneup. sieht mir nach einem registry-problem aus. vielleicht das überbleibsel einer deinstallierten software.

    gruß
    mike
     
  4. #3 wolfheart, 18.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey MB,

    schau mal in Deinem anderen Thread, da hab ich Dir zu TuneUp gerade was geschrieben. ;)
    Und ich weiß nicht, ob das tatsächlich eine offizielle Datei ist oder ob da nicht doch ein Spitzbube dahintersteckt.
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich hab nach der datei gegooglet: kein ergebnis! das ist schon außergewöhnlich. müsste dann ein ganz neuer spitzbube sein ...
     
  6. #5 wolfheart, 18.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amadis,

    ....muß ja nicht der komplette Virus/Wurm/Trojaner sein. Ist auch nur eine Vermutung von mir, da ich diese Datei in meinem Explorer-Ordnern nicht finden kann.
     
  7. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi wolf,

    stimmt schon, aber meistens wird dann irgendwo auf die beteiligten dateien hingewiesen bzw. auf meldungen, durch die sich er schädling bemerkbar macht. dass ich eine dll in google gar nicht finde, ist mir meiner erinnerung nach noch nicht passiert. ich tippe eher auf irgendein wenig bekanntes programm, bei dem die deinstallation schief gegangen ist.

    gruß
    mike
     
  8. #7 wolfheart, 18.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Das ist definitiv nicht auszuschließen ;) Es sollte mich nicht wundern, wenn das dann schließlich auch die Ursache war.
    Ich wünsch dem MaikBey mal ganz viel Glück, damit alles wieder richtig gut funktioniert. Und uns wünsch ich, das er uns darüber mal ne Info zukommen läßt, was es dann entgültig war
     
  9. #8 MaikBey, 18.04.2007
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hmm da werd ich mal nachschauen und hier posten ;-)
     
  10. #9 MaikBey, 18.04.2007
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    so hab den registry cleaner von tune up drüber laufen lassen, mal sehen ob es hilft ;-)
     
  11. #10 MaikBey, 18.04.2007
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hmm jetzt hab ich das gleiche wie voher und zusätzlich noch den hier -.-
     
  12. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hm, schon wieder eine dll, die man mit google nicht findet. so langsam wird das ganz verdächtig. hast du einen aktuellen virenscanner? wenn ja, lass den mal im abgesicherten modus laufen. ansonsten versuche es mal bei trend micro. vielleicht handelt es sich um einen virus, der gezielt fehlerhafte registry-einträge erzeugt :rolleyes:

    viel erfolg
    mike
     
  13. #12 MaikBey, 19.04.2007
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    wie starte ich den abgesicherten modus?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 wolfheart, 19.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt weiß ich wirklich nicht ob ich sauer werden soll ?(

    Liest Du eigentlich alle Antworten, die man Dir schreibt und klickst Du die Links auch an, die darin vorhanden sind?

    Hier in diesem Link ist eine Antwort von mir (Wolfheart), die letzte von mir. Und selbst die war schon eine Wiederholung! Wenn Du den Link darin öffnest, dann steht da ganz genau drin, wie´Du die Systemsteuerung deaktivierst und dann in den abgesicherten Modus kommst
    Fenster öffnen sich die ganze zeit

    Nur falls Du es nicht findest
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

    Sei nicht böse Maik, aber auch wir opfern für Euch und dieses Forum unsere Freizeit. Es macht Spaß, keine Frage, aber dennoch sollte man die Arbeit zumindest zur Kenntnis nehmen. Auch wenn es eventuell nicht hilft!
     
  16. #14 MaikBey, 19.04.2007
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ja klar öffne ich die links, aber ich hab wohl nicht die ganze seite angeschaut, nur das fenster mit dem deaktivieren.

    Sorry
     
Thema:

Rundll - ich weiss nicht weiter

Die Seite wird geladen...

Rundll - ich weiss nicht weiter - Ähnliche Themen

  1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  3. Weiße Kästchen nach ADBlocker

    Weiße Kästchen nach ADBlocker: Nabend Boardies :), seitdem ich ADBlocker für für sämtliche Browser installiert habe, um nervige Werbung zu entfernen, habe ich jetzt anstelle...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert

    Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert: Hallo liebe Community, Ich sitze gerade an einem Rechner von einem Kumepl, der Probleme mit Firefox hat. Wir haben inzwischen schon einen...