RunDLL Fehler beim Start

Diskutiere RunDLL Fehler beim Start im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und weiß nicht mer weiter. Jedes mal wenn ich den Computer hochgefahren habe und sich der Desktop...

  1. arsten

    arsten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und weiß nicht mer weiter.
    Jedes mal wenn ich den Computer hochgefahren habe und sich der Desktop öffnet, ist das erste was mich begrüßt eine Fehlermeldung, welche wie folgt lautet:

    RunDLL

    Fehler beim Laden von winkll32.rom
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    Das Problem habe ich seit ich mit AntiVir einige Trojaner in Quarantäne gesteckt habe.

    Habe Vista und Problemberichte- und Lösungen von der Systemsteuerung kann mir auch nicht helfen. Das sind die Details die er anzeigt:
    Produkt
    Windows-Hostprozess (Rundll32)

    Problem
    Funktioniert nicht mehr

    Datum
    28.08.2008 16:30

    Status
    Nicht berichtet

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: RunDLL32.exe
    Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
    Anwendungszeitstempel: 4549b0e1
    Fehlermodulname: lmpgspl.ax
    Fehlermodulversion: 3.5.0.64
    Fehlermodulzeitstempel: 3bf3f037
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00001652
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 1624
    Zusatzinformation 2: 86df67de5c44988e3876f93cc14933ec
    Zusatzinformation 3: e9fb
    Zusatzinformation 4: 3b72871a6eeef70f764ae9ba45d21650



    Habe gegoogelt und mir aufgrund der Sachen die ich gefunden hab regcure runtergeladen, welcher aber das Problem auch nicht gelöst hat.

    Bei der Windows Supportseite hab ich dann gar nicht mehr durchgeblickt.

    Würde mich also sehr über Hilfe freuen!

    Gruß Karsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Datei winkll32.rom ist mir völlig unbekannt. Das scheint mir daher nicht gerade auf das System zu gehören, weshalb ich vermute, dass sich immer noch digitales Ungeziefer auf deinem System herumtreibt.....

    HiJackThis-Logfile erstellen und hier posten. Wenn das keinen weiteren Aufschluss gibt, geht es mit Malware- und Spyware-Tools weiter.
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Spybot S&D wären zu empfehlen. Weiterhin solltest du am besten einen kompletten Scan über all deine Platten machen.
     
Thema: RunDLL Fehler beim Start
Die Seite wird geladen...

RunDLL Fehler beim Start - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...