RunDLL Error - Desktop schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shikari, 17.08.2011.

  1. #1 Shikari, 17.08.2011
    Shikari

    Shikari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nrw
    Hallo!

    Ich wollte eben meinen Computer hochfahren und es lief auch alles ganz normal, aber nachdem ich mein Passwort eingegeben hatte hat es erstmal gelaggt, loggte mich aber ein, zeigte jedoch mein Desktop und garnichts an (alles schwarz) und dann kam die Fehlermeldung (mein PC ist Englisch):

    "RunDDL
    Errorloading NCPL.DDL Access is denied."

    Durch googlen habe ich grade rausgefunden, dass es anscheinend ein Virus ist, den man aber eigentlich schnell und problemlos löschen kann, aber ich komme ja nicht dazu, da nach dem Einloggen mein Desktop nicht angezeigt wird! :(

    Was genau ist das denn jetzt? Wie kann ich den Fehler schnell beheben? Werde ich meine ganze Dateien verlieren? :confused:

    Gruß und thx im vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Betriebssystem und Hardware dürfen wir sicherlich erraten? ;)

    NCPL.DDL stand bestimmt nicht da, auch ein Hardwareproblem ist es mit Sicherheit nicht. Am besten, du liest einfach hier weiter:
    PC Error: RunDDL (Log-In, Fehlermeldung, Computer)

    Crossposting ist besonders beliebt. :rolleyes:
     
  4. #3 xandros, 17.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Machst du keine Datensicherungen? Dann solltest du JEDERZEIT damit rechnen deine Daten verlieren zu koennen!

    Tippfehler? Meintest du vielleicht NVCPL.DLL?

    BTW:
    DLL Error: Desktop schwarz - Hardware Allgemein
    RunDLL Error - Desktop schwarz

    Crosspostings in mehreren Foren sind kontraproduktiv und unhoeflich. Du beschaeftigst unabhaengig voneinander mit ein und dem selben Thema mehrere Usergruppen, ohne diese ueber eventuelle Fortschritte bei anderen Postings zu informieren.
     
Thema: RunDLL Error - Desktop schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundll fehler desktop wird nicht angezeigt

    ,
  2. desktop bleibt schwarz rundll

    ,
  3. rundll fehler windows bleibt schwart

    ,
  4. mein Desktop ist schwarz
Die Seite wird geladen...

RunDLL Error - Desktop schwarz - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...