Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 05.08.2010.

  1. #1 Dark-Nightmare, 05.08.2010
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    mal eine doofe Frage xD
    Ich wollte eben meinen Schreibtisch einmal sauber machen, da hab ich den Imac vom Stromstecker getrennt und diesen zur Seite gestellt. Dann ist mir eingefallen, dass ich diesen ja gar nicht ausgeschaltet habe sondern er nur im Ruhezustand war :O Nagut seis drum. Danach hab ich den Imac wieder hingestellt und angeschlossen. Nach dem ich die Powertaste gedrückt habe, kam nicht wie gewohnt der Startton. Ich bin kurz zum Imac gegangen und er war komplett gestartet, mit allen Programmen die vor dem Ruhezustand noch offen waren. Ein Passwort musste auch nicht eingegeben werden. Er war einfach so, als hätte ich ihn aus dem Ruhezustand aufgeweckt. Nun mal meine Frage, wie geht das denn???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nun, was ist daran so ungewöhnlich? Das ist doch Aufgabe des Ruhezustandes?
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 05.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Peinlich haha
    Du hast recht, hab nicht dran gedacht, dass der Inhalt des Rams auf die Festplatte gespeichert wird. Habe mich deswegen ja auch gewundert ^^
     
  5. #4 FixedHDD, 06.08.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass ist der Safe Modus vom Ruhezustand. Es gibt noch den Suspend-to-RAM, geht etwas schneller, der RAM-Inhalt wird nicht auf die Festplatte gesichert. Vorteil eben, dass der Rechner schnell schläft, Nachteil, wenn du den Stecker ziehst, ist die Arbeit futsch.

    Kann man mit dem Terminal und Befehlen umstellen...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ruhezustand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. imac ruhezustand langsam

    ,
  2. imac im ruhezustand strom getrennt

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand? - Ähnliche Themen

  1. PC fährt in Ruhezustand obwohl dies ausgeschaltet

    PC fährt in Ruhezustand obwohl dies ausgeschaltet: Guten Tag Ich lasse meinen PC ab und zu für ein Programm durch die Nacht durchlaufen. Doch in 95% der Nächte, fährt der PC wie in den...
  2. Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?

    Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?: Hallo, mein Rechner kommt nicht mehr aus dem Energiesparmodus...bzw. meistens nicht. Von 10 Fällen viell. einmal. Ich bewege die Maus, er wacht...
  3. Mac 10.8.3 reagiert nicht nach Ruhezustand

    Mac 10.8.3 reagiert nicht nach Ruhezustand: Hallo allerseits, ich habe einen ganz neuen Mac Book Pro mit Retina Display mit dem Betriebssystem 10.8.3. Das ist mein erster Mac und ich kenne...
  4. Laptop in den Ruhezustand oder runterfahren?

    Laptop in den Ruhezustand oder runterfahren?: Hallo, ich durch meine Frage wo ich bei Google nach gesucht habe auf eure Unterhaltung gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet hier ;o) Meine...
  5. PC geht nicht in den Ruhezustand

    PC geht nicht in den Ruhezustand: Hallo, habe eine Sabertooth, i7, 16 gb ram und windows 7 Professional x64 bit. Mein Problem: Habe unter Energieoptionen eingestellt, dass der...