Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Werderboy, 27.04.2008.

1. #1 Werderboy, 27.04.2008
    Werderboy

Werderboy Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

neuerdings passieren bei mir wirklich komische Sachen.

Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand schicke und dann die Leiste ausmachen, sodass er zu 100% KEINEN Strom bekommt und ihn später wieder anmache, ist alles so als wäre er ganz normal im Ruhezustand gewesen wäre!Aber alleine der Ruhezustand braucht doch auch Strom, oder? Ich meine, dass ist nicht schlecht, so wie es im Moment ist, da der PC ja wirklich nichts verbraucht wenn er im "Ruhezustand" ist, aber merkwürdig ist es doch schon, oder was meint ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das ist keine komische Sache, sondern ganz normal.
    Er ist im Ruhezustand, auch wenn Du den Strom ganz weg nimmst.

4. #3 jofischi, 27.04.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

wenn du deinen PC in den Ruhezustand schickst, kannst du ihn über Jahre vom Stromnetz trennen. Er erwacht wieder so, wie er schlafen geschickt wurde.
    Beim Ruhezustand wird der gesamte Inhalt des Arbeitsspeichers in eine Datei geschrieben. (hiberfil.sys) Diese ist immer so groß, wie der installierte RAM. Beim Start wird dann der Inhalt dieser Datei wieder in den RAM übertragen.

5. #4 Werderboy, 27.04.2008
    Werderboy

Werderboy Erfahrener Benutzer

Verbraucht das 100Mal mehr Strom oder ist das ganz normal, als wenn er normal hochfahren würde? Ansonsten weiß ich jetzt, wie ich mein Pc "ausmache"!

6. #5 julchri, 27.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Nein, google mal "Ruhezustand Stromverbrauch", hier einer der vielen Beschreibungen.

Thema:

Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand - Ähnliche Themen

1. PC fährt in Ruhezustand obwohl dies ausgeschaltet

PC fährt in Ruhezustand obwohl dies ausgeschaltet: Guten Tag Ich lasse meinen PC ab und zu für ein Programm durch die Nacht durchlaufen. Doch in 95% der Nächte, fährt der PC wie in den...
  2. Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?

Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?: Hallo, mein Rechner kommt nicht mehr aus dem Energiesparmodus...bzw. meistens nicht. Von 10 Fällen viell. einmal. Ich bewege die Maus, er wacht...
  3. Mac 10.8.3 reagiert nicht nach Ruhezustand

Mac 10.8.3 reagiert nicht nach Ruhezustand: Hallo allerseits, ich habe einen ganz neuen Mac Book Pro mit Retina Display mit dem Betriebssystem 10.8.3. Das ist mein erster Mac und ich kenne...
  4. Laptop in den Ruhezustand oder runterfahren?

Laptop in den Ruhezustand oder runterfahren?: Hallo, ich durch meine Frage wo ich bei Google nach gesucht habe auf eure Unterhaltung gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet hier ;o) Meine...
  5. PC geht nicht in den Ruhezustand

PC geht nicht in den Ruhezustand: Hallo, habe eine Sabertooth, i7, 16 gb ram und windows 7 Professional x64 bit. Mein Problem: Habe unter Energieoptionen eingestellt, dass der...