Ruhezustand

Diskutiere Ruhezustand im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich wollte mal fragen was bedeutet die aktion "Ruhezustand" ???

  1. Mr.X

    Mr.X Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal fragen was bedeutet die aktion "Ruhezustand" ???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Das ist am besten für LapTops geeignet.

    Das ist fast das Gleiche wie Standby. Also der Computer fährt zum Teil runter behält jedoch die wichtigsten Daten gespeichert, damit der Computer dann schnell wieder weiter machen kann.
     
  4. #3 jofischi, 09.07.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    .... Ja, zum Teil ist deine Antwort ein Lösungsansatz, aber im Ruhezustand fährt der PC komplett runter und du kannst den Stecker ziehen. Ist trotzdem Ruhezustand. Und schneller starten tut er dawegen auch nicht.
    Ruhezustand
    Standby-Modus
     
  5. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    im ruhezustand wird nur des aus dem arbeitsspeicher auf der festplatte gespeichert!
     
  6. #5 julchri, 09.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe auch den Ruhezustand aktiviert und da ist mein PC viel schneller da, als bei einem Neustart.
     
  7. Mr.X

    Mr.X Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  8. #7 SilverSkull, 15.07.2007
    SilverSkull

    SilverSkull Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sry... Falsche Angaben! Tut mir schrecklich Leid...
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

     
  10. #9 SilverSkull, 15.07.2007
    SilverSkull

    SilverSkull Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sry... Falsche Angaben, darum gelöscht...
     
  11. #10 Z4NZ1B4R, 15.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    na, da spricht doch ein Kenner, hätt ich jetz net gedacht, thx ;)
     
  12. Sviper

    Sviper Guest

    Hi! Also, danke für die Erklärungen.
    Beim Ruhezustand wird ja der Inhalt des RAMs auf Fesplatte gespeichert und dann der Strom abgedreht. Da kann ja nichts passieren.

    Also das wär mir ja ganz neu. Erstens weiß ich nicht, wieso das was mit dem heißlaufen zu tun hat. Zweitens würde der dadurch auf dem Bus entstehende Overhead doch die Performance total in die Knie zwingen, oder?
     
  13. #12 julchri, 15.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also im Ruhezustand kann das gar nicht passieren.
    Dannach schalte ich den Strom komplett ab.
    Wie soll da was heißlaufen?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Sviper

    Sviper Guest

    Es kann auch im Standby nicht passieren, dass da was heißläuft.
     
  16. #14 SilverSkull, 15.07.2007
    SilverSkull

    SilverSkull Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ?(
    Naja, ich habs einfach so gwesagt wie es mir erklärkt wurde, wenn das falsch ist dann entschuldige ich mich vielmals und nehme die Informationen heraus...

    SRY... :(
     
Thema:

Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand - Ähnliche Themen

  1. PC fährt in Ruhezustand obwohl dies ausgeschaltet

    PC fährt in Ruhezustand obwohl dies ausgeschaltet: Guten Tag Ich lasse meinen PC ab und zu für ein Programm durch die Nacht durchlaufen. Doch in 95% der Nächte, fährt der PC wie in den...
  2. Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?

    Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?: Hallo, mein Rechner kommt nicht mehr aus dem Energiesparmodus...bzw. meistens nicht. Von 10 Fällen viell. einmal. Ich bewege die Maus, er wacht...
  3. Mac 10.8.3 reagiert nicht nach Ruhezustand

    Mac 10.8.3 reagiert nicht nach Ruhezustand: Hallo allerseits, ich habe einen ganz neuen Mac Book Pro mit Retina Display mit dem Betriebssystem 10.8.3. Das ist mein erster Mac und ich kenne...
  4. Laptop in den Ruhezustand oder runterfahren?

    Laptop in den Ruhezustand oder runterfahren?: Hallo, ich durch meine Frage wo ich bei Google nach gesucht habe auf eure Unterhaltung gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet hier ;o) Meine...
  5. PC geht nicht in den Ruhezustand

    PC geht nicht in den Ruhezustand: Hallo, habe eine Sabertooth, i7, 16 gb ram und windows 7 Professional x64 bit. Mein Problem: Habe unter Energieoptionen eingestellt, dass der...