Ruhezustand zu langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AndreasMD, 27.01.2006.

  1. #1 AndreasMD, 27.01.2006
    AndreasMD

    AndreasMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hoffe, mir kann hier jemand einen Tipp geben.
    Ich bin großer Freund des "Ruhezustandes". Nur ist mir aufgefallen, dass der PC mittlerweile aus dem Ruhezustand länger zum Hochfahren braucht als beim normalen Starten aus dem Aus-Zustand.

    Woran kann das liegen? Wer weiß Rat?


    Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 27.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was für Programme hast du denn so im Hintergrund laufen?
    Je mehr Programme dort laufen, desto länger benötigt der PC!
    Schalte nicht unbedingt benötigte Programme unter Start/Ausführen/msconfig/autostart aus.
    Mal in letzter Zeit defragmentiert?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 AndreasMD, 27.01.2006
    AndreasMD

    AndreasMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Defragmentierung lief heute.
    Hab nicht viel im Hintergrund zu laufen.
    Die genaue Anzahl spielt eigentlich nicht die Rolle, da eben besagtes Starten aus dem Ruhezustand früher deutlich schneller ging.

    Ich hab das mal mit dem PC eines Kumpels verglichen, und es ist halt kein Vergleich. Mich wundert das.
    Der hat, wenn er Windows startet, ca. 10 Programme/Tools im Hintergrund zu laufen. Sein PC ist leistungsmäßig schlechter als meiner, startet aber deutlich schneller aus dem Ruhezustand als meiner.
     
  5. #4 Ecko@Home, 27.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für ein System wenn man fragen darf?
     
  6. #5 AndreasMD, 27.01.2006
    AndreasMD

    AndreasMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe einen sempron 2800. also keinen high-end pc. 512 mb ddr-400. und ne 160er hdd. vorher hatte ich einen duron 1300 und nur 2 alte 20er GB Festplatten. Damals startete der PC aus dem Ruhezustand einfach viel schneller. Ich hab grad mal die Stoppuhr bemüht. Der Fortschrittsbalken beim aus dem Ruhezustand hochfahren, bleibt über eine Minute sichtbar. So lange dauert es also bis der Balken voll ist.
    Das ist doch nicht normal. Schon gar nicht, wenn das Starten aus dem AUS-Zustand nur halb so lange dauert.
     
  7. #6 Ecko@Home, 27.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ruhezustand zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/7694-ruhezustand-zu-langsam.html

    ,
  2. laptop ruhezustand startet langsam

    ,
  3. ruhezustand windows vista zu langsam

    ,
  4. ruhezustand nur langsam,
  5. windows 7 ruhezustand langsam,
  6. win7 ruhezustand langsam,
  7. windows 7 langsam aus ruhezustand,
  8. pc aus ruhezustand sehr langsam,
  9. win7 ruhezustand beschleunigen,
  10. ruhezustand zu langsam,
  11. win7 ruhemodus sehr langsam,
  12. pc langsamer je länger ruhezustand
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...