Ruhezustand-Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jacobel, 13.04.2008.

1. #1 Jacobel, 13.04.2008
    Jacobel

Jacobel Guest

Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass es extrem (etwa 10 Minuten) lange dauert, um in den Ruhezustand zu wechseln. Das Herunterfahren des PCs dauert seit einigen Tagen ebenfalls übermäßig lange.

Der Computer benimmt sich so, seitdem ich mittels Partition-Magic versucht habe, den Laufwerksbuchstaben einer externen Festplatte zu verändern. Als die Aktion durchgeführt werden sollte, kam eine Meldung, dass der PC neugestartet werden müsse. Dem habe ich zugestimmt, als es nach dem Neustart jedoch sehr lange dauerte den PC hochzufahren, habe ich kurzerhand neugestartet (einfach Knopf drücken). Das war wohl ein Fehler.

Der PC lief danach normal, und das tut er immer noch. Nur wenn ich in den Ruhezustand schalte, dauert es eine Ewigkeit bis sich dieser Zustand eingestellt hat (schwarzer Bildschirm mit Windows-Logo erscheint, langsam füllt sich der schwarze Balken mit Punkten).

Nachdem ich nun alles für mich Erdenkliche ausprobiert habe (Laufwerksbuchstaben abermals umbenennen, Scandisc, Laufwerk bereinigen, überflüssige Dienste abstellen, Systemwiederherstellung deaktivieren, und was weiß ich nicht alles), wende ich mich an euch, in der Hoffnung, eine Antwort zu finden.
    Außerdem: Wenn ich Laufwerk C: mit Partition Magic auf Fehler überprüfe, kommt die Meldung: "Fehler 993: Die Partition beinhaltet offene Dateien. Rufen Sie das Prüfprogramm des Betriebssystems auf".

Ich benutze Win.XP SP2 (natürlich), und denke, dass alle weiteren Informationen über meinen Computer bezüglich dieses Problems hinfällig sein dürften :)

Besten Dank für die Hilfe!

Erwartungsvoll,
    Jacobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 13.04.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Die Auslagerungs Dateien werden beim herunterfahren gelöscht und das dauert lange.Aber beim starten kann ich dir nicht helfen.Aber was ich komisch finde das es voher nicht so war.TuneUp kann helfen...

4. #3 Jacobel, 13.04.2008
    Jacobel

Jacobel Guest

Das Starten funktioniert ja ausgezeichnet, schnell wie immer.

Einzig das Herunterfahren - egal ob in den Ruhezustand oder komplett - dauert eine Ewigkeit.

Wie kann man denn das Löschen der Auslagerungsdatei beschleunigen?

Außerdem: Kann es nicht sein, dass eine gewisse Fehlermeldung im Hintergrund erst mehrfach ignoriert werden muss, und sich deshalb das Abschalt-Verfahren derart verzögert?

Ich denke es gibt eine Lösung, nur bin ich noch nicht darauf gekommen!

5. #4 Jacobel, 15.04.2008
    Jacobel

Jacobel Guest

Hat denn keiner eine Idee?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ruhezustand-Probleme

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand-Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...