rüste auf-dann neuinstallation?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von stoffel78, 29.06.2009.

  1. #1 stoffel78, 29.06.2009
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    weiss net ob ich richtig bin wenn nicht sagt mir in welches unterforum

    hab mir nen neuen p 2 x4 940 , eine gigaboard, netzteil und brenner bestellt
    jetzt frag ich mich ob ich nach dem zusammenbau meine platte neuinstallieren muss oder obs reicht die ganzen alten treiber zu deinstallieren und die vom neuen board zu installieren
    altes war msi und intel 4
    ich hoff ihr wisst was ich meine

    und noch ne kleinigkeit
    hab jetzt ganze hardware vom jetzigen gehäuse in mein erst pc-gehäuse getan-ins andere kommt die neue hardware
    leider fährt der pc nur hoch wenn ich cardreader und frontpanel(audio,usb.firewire)mit anschliesse-sonst bleibt der schirm schwarz
    wie kann ich das verhindern?reader und panel sollten eigentlich im anderen bleiben und der alte als not pc herhalten

    danke schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Für dich ist es einfacher, wenn du neu installierst.
     
  4. #3 stoffel78, 30.06.2009
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ok dacht ich mir-jemand ne lösung zur anderen kleinigkeit?
     
  5. #4 stoffel78, 05.07.2009
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hier noch ne frage
    hab die alte grafik in meinen neuen pc
    starte pc müsste er die karte von allein erkennen?
    sie wird nicht im gerätemanager angezeigt-ist sie hinüber?
     
  6. #5 Leonixx, 05.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber installiert? Sonst erkennt Windows die Hardware nicht. Hast du zufällig auch einen Onboardgrafikchip drin? Wenn ja, dann musst du im Bios die Onboardgraka deaktivieren bzw. PCI-Express einstellen.
     
  7. #6 stoffel78, 05.07.2009
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    wollt etz grafiktreiber installieren dann kommt nicht die richtigen treiber für die vorhandene hardware
    hab onboard angeschlossen Ati 3200
    und geforce eingebaut
    aber treiber lassen sich net installieren die gingen ja auf dem alten auch

    tau mich onboard net zu deaktievieren nicht das ich gar nix mehr seh am bildschirm weil wenn ich geforce anschliesse hab ich nur schwarzes bild
     
  8. #7 Leonixx, 05.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast nicht Onboard angeschlossen, sondern eine PCI Express Grafikkarte eingebaut, oder? Oder hast du tatsächlich nur einen Onboard Grafikchip auf dem Mainboard?

    Wie schon geschrieben. Wenn du eine Grafikkarte in den PCI Express Slot gesteckt hast, dann musst du im Bios den Slot auch auswählen. Ansonsten ist er inaktiv. Dazu musst du Onboard Grafikchip deaktivieren, da nicht beide parallel laufen können.
     
  9. #8 stoffel78, 05.07.2009
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hab die onboard on wollte die pci e von meinem alten pc testen weil dort nur schwarzes bild beim hochfahren pc selbst läuft
    hab die karte in den neuen rein angeschalten um zu sehen ob sie erkannt wird-nix

    wenn ich onboard deaktiviere hab ich angst gar kein bild mehr zuhaben
    weil wenn ich kabel an pci karte stecke hab ich ja kein bild beim hochfahren (komm net mal ins bios)
    oder geht onboard soweit auch wenn sie deaktiviert ist?
    will net das ich nur noch vor schwarzem pc hock
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 05.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann hat die Graka einen Schuss, wenn auch das Bios blockiert wird.
     
  12. #10 stoffel78, 05.07.2009
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    die pci hat nen schuss oder? versteh ich schon richtig oder?
     
Thema:

rüste auf-dann neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

rüste auf-dann neuinstallation? - Ähnliche Themen

  1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

    2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

    Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...