Rückwärts Countdown

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Alex_1, 07.01.2010.

  1. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Hallo, ich suche in Script, welches von Null bis zu einer bestimmten zahl aufwärts zählen kann. und zwar nicht im sekunden abstand sondern schneller. gibt es sowas?

    wer sich s nicht vorstellen kann, ich möchte dass der Rote Eurobetrag auf der seite Minis St. Magnus in ca. 10 sek. von null bis zum endbetrag hochzählt.

    mfg
    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Insonamia, 07.01.2010
    Insonamia

    Insonamia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    In was für einer Sprache willst du den Programmieren. Sonst wissen wir nicht weiter.
     
  4. #3 LowBob, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Das kann man wohl nur mit Javascript oder Actionscript lösen, wobei ich ein kleines mini Javascript wohl dazu nutzen würde.

    @TO wie wäre es denn mal sich in Scriptsprachen einzulesen, zumindest in Javascript?

    Deine Freunde sind: function(), setTimeout(), getElementById().innerHTML, window.addEventListener / window.attachEvent und ein bisschen Mathematik.
     
  5. #4 lincolnhawk, 08.01.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch genügend fertige Flash-Counter.
    Einfach mal nach googlen. Die lassen sich dann im Code per Parameter anpassen.
     
  6. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    hab schon stundenlang gegoogelt, aber das geht entweder immer nur abwärts, bzw. halt dann stoppuhr, aber die hört ja nicht von alleine auf, außerdem geht das alles nur mit uhrzeiten und nicht mit eurobeträgen.
     
  7. #6 lincolnhawk, 08.01.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Nimm z.B. das hier, änder die Variable countdown auf 0, dann noch countdown-- in countdown++ und es sollte funktionieren:

    "Neuen MovieClip erstellen, in den Ihr dann ein Textfeld mit den Variablenname "countdown" anlegt.
    Jetzt noch dieses Skript direkt auf den MC legen!"

    PHP:
    onClipEvent (load) { 
            
    startZeit getTimer()/1000
            
    countdown 120// Zeit in Sekunden 

    onClipEvent (enterFrame) { 
            if (!(
    countdown<=0)) { 
                    
    aktuelleZeit getTimer()/1000
                    if ((
    aktuelleZeit-startZeit)>1) { 
                            
    countdown--; 
                            
    startZeit aktuelleZeit
                    } 
            } else { 
                    
    // Countdown abgelaufen 
                    // Aktion einfügen 
            


    Quelle: Countdown erstellen [Flash 6] - Tipps & Tricks @ Flashhilfe.de
     
  8. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    das funktioniert nicht, da wird einfach nur der quellcode angezeigt.
     
  9. #8 lincolnhawk, 08.01.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das funktioniert.

    Dann probier es mal ohne MovieClip, das ist einfacher.
    Einfach auf den ersten Frame in der Zeitleiste setzen:

    PHP:
    _root.createTextField("meinCountdown"1404010020);
    startZeit getTimer()/1000;
    meinCountdown.text 3// Zeit in Sekunden
    onEnterFrame = function()
    {
               if (
    meinCountdown.text != "0")
               {
                          
    aktuelleZeit getTimer()/1000;
                          if ((
    aktuelleZeit-startZeit)>1)
                          {
                                     
    meinCountdown.text -= 1;
                                     
    startZeit aktuelleZeit;
                                  }
                       }
               else
               {
                          
    delete onEnterFrame;
                          
    // Countdown abgelaufen
                          // Aktion einfügen
                       
    }
    Quelle: Countdown erstellen [Flash 6] - Tipps & Tricks @ Flashhilfe.de

    Edit:
    Das funktioniert auf alle Fälle, ist getestet.
    Denk dran, Code muss noch Deinen Bedürfnissen angepasst werden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Das funktioniert einfach nicht, wenn ich den code so in den body packe, wird einfach nur der code angezeigt.
     
  12. #10 c0CoKabAnA, 20.01.2010
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch die script tags ausenrum gepackt?

    <script type="text/javascript">
    HIER MUSS DANN DER OBEN GENANNTE CODE REIN!
    </script>
     
Thema: Rückwärts Countdown
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtscounter

    ,
  2. javascript rückwärts countdown

    ,
  3. javascript counter rückwärts zählt

    ,
  4. kostenloser rückwärtscounter,
  5. countdown rückwärts online,
  6. Zähler rückwärts HTML,
  7. javasript counter rückwärts,
  8. rückwärts countdown,
  9. rückwärts counter,
  10. zahlen hochzählen pinnacle,
  11. counter rückwärts html,
  12. rückwertscounter,
  13. textbox rückwärts zählen,
  14. rückwerts counter,
  15. rückwärts counter homepage,
  16. countdown rückwärts programmieren html,
  17. sekunden rückwärs zählen php,
  18. rückwärts countdown javascript,
  19. sekunden rückwärts zählen php,
  20. rückwärtscountdown für hp,
  21. javascript counter rückwärts zählt sekunden,
  22. javascript zeitzähler countdown rückwärts,
  23. rückwärts countdown script,
  24. countdown rückwärts homepage,
  25. stoppuhr zähler rückwärts
Die Seite wird geladen...

Rückwärts Countdown - Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

    Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  2. Countdown fuer Windows XP

    Countdown fuer Windows XP: Bald ist endgueltig Schluss. Noch rund 80 Tage bis Microsoft nach 13 Jahren die Unterstuetzung fuer Windows XP einstellt. Damit enden auch die...
  3. firefox schreibt rückwärts

    firefox schreibt rückwärts: hab kp passiert ist hilfe
  4. Wo ist der countdown timer?

    Wo ist der countdown timer?: Hallo! Nachdem ich überrascht feststellen mußte, dass das N82 keine Stoppuhr bietet, folgt nun der nächste Schreck: Wo ist der Countdown Timer,...
  5. Video Rückwärts?? (Pinnacle)

    Video Rückwärts?? (Pinnacle): Hallo Leute, Ich hab das Programm Pinnacle Studio Plus. Kann mir da jemand sagen, ob man da Video Clips rückwärts laufen lassen kann und wenn ja,...