Rückverfolgung über IP ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von eyes-cream, 28.06.2005.

  1. #1 eyes-cream, 28.06.2005
    eyes-cream

    eyes-cream Guest

    Hallo,

    irgendein Spaßvogel bestellt in letzter Zeit Waren auf meinen Namen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern frisst eine ganze Menge Zeit, Nerven und vor allem Geld.
    Die Polizei ist eingeschaltet (wegen Betrug und mehrfacher Urkundenfälschung) leistet meiner Meinung nach aber nicht wirklich viel. Sie sagen, es läge noch kein Interesse der Öffentlichkeit vor (erst nach einem halben Jahr der Stalkerei...).
    Ich habe inzwischen selbst ermittelt und das Datum und die Uhrzeit einer Bestellung rausbekommen, ebenfalls die IP desjenigen.
    Könnt ihr mir sagen, wie mit dieses Daten jetzt an der Urhber dieser Nerverei herankommen kann?

    Vielen Dank! (es nervt wirklich sehr...)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ScR4tCh, 28.06.2005
    ScR4tCh

    ScR4tCh Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig aber nicht unbedingt unmöglich. Also die ISPs sind mittlerweile verpflichtet ihre IP-Vergabe Listen mehrere Wochen (oder sogar Monate) aufzubewahren. Die Frage ist nur, ob sie bereit sind diese Daten an Privatpersonen weiterzugeben.
    Also was auf jeden Fall schonmal helfen könnte, finde raus zu welchem ISP die IP gehört und schreib eine nett formulierte e-mail an betreffende Firma (vielleicht hast du ja Glück und man hilft dir weiter... Falls betreffender ISP t-online ist, kann ich dir sogar evtl. direkt helfen...
     
  4. #3 FREECER, 03.07.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiss geben die Ihre Daten erst nach einleiten einer Strafanzeige frei! (Hast du gemacht) nimm dir einen Anwalt der weiss bestimmt was gegeben sein muss um das z.B. AOL dir den User preisgibt bzw. der Polizei
     
  5. palmin

    palmin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    genau das wollte ich auch sagen
     
  6. #5 anarky84666, 21.07.2005
    anarky84666

    anarky84666 Guest

    www.whois.com

    ist ansich die seite die dir verrät welche IP von welcher firma gekauft wurde, dann haste den ISP, und dann ist es nur noch ne mail und ein bisschen glück...
     
  7. P4E

    P4E Guest

    Hey,
    also bei mir versuchen sich zur Zeit viele auf meinen pc zu hacken und die firma bei der sie gemeldet sind ist t-online!
    ScR4tCh, kannst du mir da vllt weiter helfen?
    Danke im vorraus!
     
  8. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch dringend was gegen meinen Lachkrampf :D :D :D :D

    Tipp:
    Deaktivier einfach die nervigen Meldungen deiner Desktop Firewall! ;)
     
  9. #8 K@rsten, 07.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Der Provider ist verpflichtet spätestens 3 Monate nach Zahlung der ausstehenden Rechnung die IP zu löschen!

    Nimm Dir schleunigst einen Anwalt, der die nötigen Dinge in die Wege leitet!

    Des Weiteren ist die IP kein Beweis bei einer Bestellung!
    >> www.antispam.de


    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hm also eigentlich müsste es doch möglich sein herauszufinden wer das ist! Schlieslich müssen die Waren auch irgendwohin geliefert werden. Also wenn du plötzlich irgendwelche Rechnungen erhälst dann forsche mal nach was die Lieferadresse ist!
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid ja wirklich alle Spaßvögel. Habt Ihr mal geschaut, wann der Eingangsbeitrag verfasst worden ist?

    Und hat sich der TO danach zu diesem Thema nochmal geäußert?

    Was die Frage von P4E angeht, so kann ich Tec nur zustimmen. Auch ich habe mich etwas amüsiert.

    Gruß Mike
     
Thema: Rückverfolgung über IP ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip rückverfolgung

    ,
  2. rückverfolgung ip

    ,
  3. rückverfolgung einer ip

    ,
  4. ip rück verfolgung,
  5. ip rückverfolgung mit windows 7,
  6. ip rueckverfolgung,
  7. polizei rückverfolgung ip,
  8. meine ip rückverfolgung,
  9. über ip rückverfolgung,
  10. warn auf meinem namen bestellt polizei,
  11. fall strafantrag ip verfolgung,
  12. ip rückverfolgung bei bestellung,
  13. internetbetrug unter meinem namen bestellt ip,
  14. rückverfolgen per ip,
  15. rückverfolgung der ip
Die Seite wird geladen...

Rückverfolgung über IP ? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...