Rücklicht zerschlagen...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von WayneTrain, 15.01.2015.

  1. #1 WayneTrain, 15.01.2015
    WayneTrain

    WayneTrain Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hey Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Karre, irgendson Spaßvogel hatte Langweile und mir deswegen das Rücklicht zerschlagen, ich habe mittlerweile Polizei und Versicherung. das mitgeteilt, leider muss man ja erst zur Polizei und kann erst danach zur Vers. Laut dem Versicherungs"fachmann" kann es bis zu 4 Wochen dauern oder sogar länger bis das Geld für eine Reparatur ausgezahlt wird.

    Ich bin nicht gerade der Großverdiener und komme glücklicherweise jeden Monat noch mit knapp 200 Tacken in der Tasche hin. Laut Werkstatt (weil ich auch einen Kostenvoranschlag brauchte) kostet die Reparatur inklusive Lackschaden am Blech locker 300 -500 Euro weil lack ja so teuer sein soll. Ich würde schon gerne alles machen lassen aber ich kann leider nicht warten bis ich ausgezahlt werde den wie gesagt ich musste ja zur Polizei und die haben mich Kolanterweise noch nachhause fahren lassen aber mehr darf ich auch nicht mehr weil mein Wagen ja nicht Verkehrstüchtig ist. Ich sollte mal noch anmerken, das mir der Schaden erst heute Morgen aufgefallen ist und vermutlich schon 2 Tage besteht. Naja heute konnte ich deswegen zuhause bleiben (falls mein Chef hier ist, Danke! wirklich tolle Aktion) Ich bin hier schon wieder am herumpalabern und das auch noch um den heißen Brei...

    Viel muss ich dann ja eigentlich nicht erklären, ich muss wegen der Arbeit das Auto hinbekommen (Bis spätestens Mittwoch) und kann nicht warten daher such ich sehr günstige Anbieter für Rücklichter die Schnell liefern, vielleicht kennt ihr da ja einen Shop in Internet, günstig ist die Divise daher ist es immer so eine Sache mit "Reallife" Anbietern, meist zu teuer. Achso es wäre vielleicht hilfreich wenn ihr wüsstet um welches Auto es sich handelt, es ist ein Ford Focus und hat diese länglichen Rückleuchten. Laut Rexbo, trägt das Licht die Artikelnummer: 9EL 354 679-021.

    Bisher habe ich nur Shops gefunden die zu lange zum liefern brauchen und zu teuer sind, wie gesagt ich bin nicht unbedingt wohlhabend. Achso falls sich jemand fragt warum ich nicht gleich bei Rexbo bestelle, ich verweise auf die Aussage: "Bisher habe ich nur Shops gefunden die zu lange zum liefern brauchen"

    Ich würde mich freuen wenn ihr da Seiten kennt.

    MfG WayneTrain.
     
  2. #2 Angelika_NF, 15.01.2015
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Hallo,
    frage doch in der Werkstatt deines Vertrauens nach, ob die Reparatur nicht gegen die Abtretung des Versicherungsanspruchs machbar ist.
     
  3. #3 Leonixx, 15.01.2015
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Geh zum Schrottplatz und hole dir ein gebrauchtes Teil für den Übergang.
    Im Regelfall kann aber auch die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen, ohne das du den Betrag vorstrecken musst? Die regeln das direkt mit der Versicherung. So kenne
    ich es.
     
  4. #4 xandros, 17.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Versicherungen zahlen in der Regel an das Unternehmen nur den Nettobetrag aus - die Steuern bleiben dann fuer den Versicherten uebrig.
    Eine Abtretungserklaerung bei der Werkstatt bedeutet, dass die Werkstatt den Schaden direkt mit der Versicherung abrechnet und (sofern dort nicht der komplette Schaden beglichen wird) die Restforderung dann dem Versicherungsnehmer berechnet.
     
Thema:

Rücklicht zerschlagen...