rückkehr zum bildschirmschoner nach sms eingang?!

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von e65!, 01.08.2007.

1. e65!

e65! Guest

hallo gemeinde,

folgendes "problem" stelle ich bei meinem e65 fest:

das mobile befindet sich im bereitschaftsmodus - der bildschirmschoner (blau/weisser balken mit uhrzeit und datum) befindet sich auf dem display.

nun erhalte ich eine sms. das display wechselt von der bildschirmschoneransicht in die "basisansicht" (also die displayansicht die erscheint, wenn man die tastensperre aufhebt ;)

bei meinem vorgängermodell dem 6670 wechselte das display nach ein paar minuten wieder in die bildschirmschoneransicht und zeige auch dort den empfang der sms mit dem briefsymbol an.

mein e65 aber kehrt nicht in diesen modus zurück. es bleibt in der "basisansicht", zeigt hier die sms im plug-in an und wechselt erst wieder in die bildschirmschoneransicht nachdem ich die tastensperre aufhebe bzw. die sms gelesen habe.

ist das bei euch auch so ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

signum Erfahrener Benutzer

Ja, das ist oft so, aber nicht immer. Der Bildschirmschoner ist nach meiner Meinung nicht sehr ... stabil. Der aktiviert sich nicht immer. Wobei Du mich jetzt mit dem Thread auf was anderes bringst... Einige hier im Forum klagen über schlechte Akku-Laufzeiten. Vielleicht hängt das mit einem nicht erfolgten Standby oder so zusammen? Nur so ein Gedanke.

Grüße Dirk
    P.S. Das mit dem Bildschirmschoner war mit der ersten Firmware beim N73 auch nicht immer in Ordnung, wurde aber mit dem ersten Update behoben. Also bleibt noch Hoffnung ;)

4. e65!

e65! Guest

o.k. - danke für die antwort.

über schlechte akkulaufzeiten kann ich mich eigentlich nicht beklagen. hat es denn auch sonst noch irgendwelche nachteile, wenn sich der bildschirmschoner nicht aktiviert?

im prinzip finde ich das nämlich eigentlich gar nicht so schlecht, immer die desktopansicht zu haben.

gruß
    guido

5. signum

signum Erfahrener Benutzer

Also solange die Beleuchtung aus ist, dürfte der Bildschirmschoner bei einem LCD/TFT oder ähnlichen Display keine besondere Funktion haben. Meiner Meinung nach ist es dem Display egal. Wenn das jemand genauer weiss, bitte korrigiert mich.

Grüße Dirk

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: rückkehr zum bildschirmschoner nach sms eingang?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sms eingang e65

Die Seite wird geladen...

rückkehr zum bildschirmschoner nach sms eingang?! - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Welcher Mikrofon-Eingang?

Welcher Mikrofon-Eingang?: Hallo, seitdem ich nun die Soundkarte mit dem Kabel eingebaut habe, bekomme ich das mit dem Mikro nicht hin. Habe alle "Eingänge" probiert, aber...
  3. SMS wiederherstellen SGS2

SMS wiederherstellen SGS2: Hallo Com, ich habe ein ganz dringendes Problem das gelöst werden will. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 Ich hatte jemanden eine SMS...
  4. Line In eingang?

Line In eingang?: Hallo Leute, Ich weiß es kommen einige Fragen, doch die Häufen sich bei mir zur zeit^^ ich wollte letztens mal den Line-In Eingang meines Rechner...
  5. SMS von Pc versenden und empfangen

SMS von Pc versenden und empfangen: Hallo leute, Gibt es eine vernünftige App mit der man SMS vom Windows PC versenden und empfangen kann. Ich habe bis jetzt AirDroid versucht nur...