Rückgaberecht innerhalb Garantiezeit?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zebulon, 31.07.2008.

1. #1 zebulon, 31.07.2008
    zebulon

zebulon Neuer Benutzer

Hallo Computerfreunde,
    ich sag's gleich mal vorneweg. Ich bin reiner Anwender, hab vom Innenleben eines PC's absolut null Ahnung. Dachte mir, die haben schon die Hersteller und Vertreiber solcher Geräte.
    Und somit habe ich mich auf die Firma K+M Elektronik verlassen und bei dieser Firma einen High End Gamer PC gekauft, für stolze 4000 € (man gönnt sich ja sonst nichts). Das war im März diesen Jahres.
    Es handelt sich um einen CoolerMaster Stacker, Intel Quad-Core extrem, mit 3 Nvidia 8600 Ultra-Grafikkarten, ein ASUS P7-Mainboard und vielen, vielen ziemlich großen Lüftern. War auch PC des Monats, wurde in sämtlichen Zeitschriften gelobt, und in der Werbung hieß es immer wieder: "Ein High End Gamer PC für Zocker und Hardcoregamer."
    Nun ist dieses Ding aber schon zum dritten Mal innerhalb 4 Monaten bei K+M beim Richten, weil ständig entweder das Mainboard oder eine Grafikkarte kaputt ist. Noch hab ich ja Garantie, und ich musste bis jetzt auch noch nichts bezahlen. Aber ich gehe davon aus, dass das nach der Garantie so weiter geht. Und das sehe ich bei einem PC um 4000 € nicht ein.
    Nun meine Frage: Kann ich nach dreimaliger Reparatur innerhalb der ersten 4 Monate sagen "Nein Leute, ich will nicht mehr, ich möchte einen anderen PC, oder eventuell sogar mein Geld zurück."
    Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, wäre super!
    Gruß Hans

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sc0rpi

Sc0rpi Erfahrener Benutzer

denke 4000€ für nen PC auszugeben ist eindeutig zu viel! Wenn du noch garantie hast, gibt ihn zurück und kauf dir einen anderen billigeren... ich meine in 2 oder 3 jahren ist das auch schonwieder alt!

4. #3 xandros, 31.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit hat der Lieferant/Händler das Recht, den Rechner dreimal zu Reparieren. Sollte danach das Gerät immer noch wegen Defekten unbrauchbar sein, muss er ihn sogar umtauschen oder das Geld zurückerstatten.

Bei PCs kann es aber sein, dass nur noch der Zeitwert zurückerstattet wird, was aber von Händler zu Händler unterschiedlich ist.

5. #4 zebulon, 31.07.2008
    zebulon

zebulon Neuer Benutzer

Auf solche nichtssagenden Antworten auf eine Fragestellung kann ich verzichten.
    Es sollte doch jedem selber überlassen werden, welchen PC er sich kauft. Außerdem kommt es doch nicht auf den Preis an, ob ein Gerät funktioniert oder nicht. Ob 4000 oder 400 €, jedes Gerät sollte fehlerfrei laufen.
    Sorry, aber diese Meinung von dir finde ich sehr engstirnig.

Danke für die schnelle Antwort von xandros. So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. Werde mal noch abwarten, und dann, wenn's hart auf hart kommt, eventuell einen Rechtsanwalt einschalten.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rückgaberecht innerhalb Garantiezeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückgaberecht garantie

,
  2. rückgaberechtingarantiezeit.de

,
  3. rückgaberecht während der garantiezeit

,
  4. rückgabe während garantiezeit,
  5. rückgaberecht in der garantiezeit,
  6. rückgaberecht während garantiezeit,
  7. quad zurückgeben während der garantiezeit,
  8. rückgaberecht in garantiezeit,
  9. Kann man eine Maschine innerhalb der Garantieyeit zurueckgeben?,
  10. rückgaberecht innerhalb der garantie,
  11. rückgaberecht während garantiezeit quad,
  12. rückgaberecht innerhalb garantie,
  13. rückgabe innerhalb garantiezeit,
  14. rückgabe maschine innerhalb 2 jahren,
  15. rückgaberecht innerhalb garantiezeit,
  16. rückgaberecht während garantie,
  17. rückgabe während der garantiezeit,
  18. rückgaberecht garantiezeit,
  19. dreimalige ausbesserung,
  20. innerhalb der garantiezeit
Die Seite wird geladen...

Rückgaberecht innerhalb Garantiezeit? - Ähnliche Themen

1. Freigaben innerhalb einer Arbeitsgruppe?

Freigaben innerhalb einer Arbeitsgruppe?: Ich habe folgende Situation. In unserem kleinen Büro gibt es insgesamt aktuell 6 Rechner und einen kleinen Server auf dem die Daten Zentral...
  2. Akkuwunder: Toshiba lädt Akku innerhalb einer Minute

Akkuwunder: Toshiba lädt Akku innerhalb einer Minute: Wie jetzt in diversen Quellen verlautbart, hat Toshibas jahrelange Forschung sich jetzt wohl ausgezahlt: Toshiba entwickelt neuen, schnell -...
  3. [PHP] Session Funktion innerhalb einer HTML Seite

[PHP] Session Funktion innerhalb einer HTML Seite: Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte innerhalb einer HTML-Seite, im Header eine kleine Login-Box einbetten. Diese...
  4. Explorer verlieren innerhalb einer Sekunde die Verbindung zum Netz

Explorer verlieren innerhalb einer Sekunde die Verbindung zum Netz: Hallo, wer kann einer etwas älteren Dame, die nicht perfekt ist einen einfachen verständlichen Rat geben und eine Lösung anbieten. Von einer...
  5. Trinärer Konditinosoperator innerhalb einer Zuweisung

Trinärer Konditinosoperator innerhalb einer Zuweisung: Heyho Leute, bin grad dabei eine FUnktion zu schreiben die ne navbar ausgibt^^ und ich verzweifel da grad... function show_navbar($ico=true,...