Rückenschmerzen bei Game-Marathon

Diskutiere Rückenschmerzen bei Game-Marathon im Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Leute, wie ihr es in dem Titel sehen könnt, geht es bei mir um Rückenschmerzen. Ich beschreibe kurz die Situation. Ich bin schon länger in...

1. #1 chansen, 20.12.2017
    chansen

chansen Benutzer

Hallo Leute,

wie ihr es in dem Titel sehen könnt, geht es bei mir um Rückenschmerzen. Ich beschreibe kurz die Situation. Ich bin schon länger in der ganzen E-Gaming Branche unterwegs und es läuft auch ganz gut. Deshalb hab ich auch mein ganzes PC-Equipment geupdated. Sprich ich habe einen neuen PC ( natürlich selbst gebaut mit Hilfe von YouTube), neue Tastatur ( mechanisch) eine neue Maus, neuen Monitor und zuguter letzt: einen neuen Gamingsessel. Es ist auch alles echt top aber trotz dem super Sessel habe ich Rückenschmerzen wenn ich nach dem Aufstehen oder kurzem Mittagsschlaf am PC sitze? Sitze ich irgendwie falsch oder was genau denkt ihr könnte es sein? Habt ihr auch solche Rückenschmerzen schonmal gehabt, besonders nach dem Aufstehen? Danke schonmal

2. #2 JudgeLG, 20.12.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

3. Bankee

Bankee Neuer Benutzer

Hallo an Alle,

Ich habe immer Schmerzen an meinem Rücken gehabt. Ich sitze auch viel vor dem Laptop, bei der Arbeit, zu Hause auf dem Sofa, am Esstisch, wenn ich einen Text verpassen muss und sogar im Bett, dort ist es am bequemsten Filme anzuschauen. Ich dachte auch ich habe Schmerzen, da ich falsch Sitze. Obwohl wie ergonomische Stühle bei der Arbeit haben. Ich habe zu Hause geachtet richtig gerade zu sitzen, damit ich die Schmerzen los werde. Hat aber nicht funktioniert. Darauf hin habe ich mir ein neues Bett von Belama geholt, dass ein guter Kumpel vorgeschlagen hat.
    diese meine ich

4. #4 chansen, 22.12.2017
    chansen

chansen Benutzer

Aha, also habe ich die Schmerzen vom nicht richtigen Sitzen?
    Mir ist klar das man sich regelmäßig bewegen muss. Habe auch einen strengen Plan, 2 Stunden zocken zum Beispiel und ich muss 15 Minuten in der Nachbarschaft rumrennen, damit ich mich wieder an den PC setzen darf. Dadurch habe ich wenigstens etwas Bewegung, aber anscheinend ist das wohl nicht ausreichend? Aber weil das Thema Bett angeschnitten worden ist, kann man vom Bett Rückenschmerzen bekommen? Zum Beispiel wenn die Matratze zu weich ist, wie es in meinem Fall ist?

5. #5 xandros, 22.12.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Sessel so super ist, dann sollte er sich an deine Bedürfnisse anpassen und entsprechend einstellen lassen. Ist das nicht der Fall, taugt der Stuhl nichts.
    Ja, auch vom Bett kann man Schmerzen bekommen. Wenn der Zweikampf darin ausartet, wenn die Matratze deinen Rücken nicht an den Stellen stützt, die du brauchst, ...

Gute Stühle und gute Matratzen müssen nicht teuer sein. Aber die Beratung muss stimmen. Und das bekommt man nur bei Fachbetrieben.

Thema:

Rückenschmerzen bei Game-Marathon

Die Seite wird geladen...

Rückenschmerzen bei Game-Marathon - Ähnliche Themen

1. Laptop hat harte fps drops und Bildschirm geht kurz aus mitten im Game

Laptop hat harte fps drops und Bildschirm geht kurz aus mitten im Game: Hallo Ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.. Ich habe manchmal mitten im Game (z.B. League of Legends) ziemlich harte...
  2. Spezialisierung Interaktion und Game-Design?

Spezialisierung Interaktion und Game-Design?: Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten gehört, es gebe so Weiterbildungen zum Thema Interaktivität von Mensch und Computer. Eine...
  3. NES Games

NES Games: moin zusammen, habe mir einen sehr gut erhaltenen org. NES zugelegt. habe auch schon ein paar spiele dafür. die frage ist nur, kennt einer hier...
  4. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden