Ruckler in allen Spielen trotz hoher FPS

Diskutiere Ruckler in allen Spielen trotz hoher FPS im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich hab kein Problem mit EINEM, sondern generell mit ALLEN Spielen :( Neuer Rechner, problemlos aufgesetzt, läuft eigentlich...

  1. #1 Motherbrain, 07.04.2008
    Motherbrain

    Motherbrain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab kein Problem mit EINEM, sondern generell mit ALLEN Spielen :(

    Neuer Rechner, problemlos aufgesetzt, läuft eigentlich tadellos.

    Problem: In allen Spielen (auch auf minimalen Einstellungen) sind leichte Ruckler zu bemerken, immer im Sekundentakt hängt das Spiel für ein paar Millisekunden. Das ist besonders bei Shootern sehr nervig und kostet den ganzen Spielspaß. Die FPS sind dagegen alle ok, auch in höchsten Einstellungen.

    System:
    AMD Athlon 64 x2 5200+ EE
    MSI K9N Neo V3
    2x2048 MB DDR2 800Mhz MDT CL5 Dual Channel
    HIS Radeon 3870 IceQ3
    Win XP Prof. SP2

    Ich hab schon alles Mögliche probiert:
    - WLAN USB Stick entfernt
    - Virenscanner deaktiviert
    - Einen der beiden RAM-Riegel rausgenommen
    - Die externe USB-Platte abgeklemmt
    - Onboard-Sound deaktiviert
    - AMD Dual-Core Optimizer draufgehauen
    - ...

    Woran kann das denn bitte liegen? Temperaturen sind ok. Treiber sind die mitgelieferten. Muss ich irgendeine BIOS-Einstellung vornehmen? Kann da irgendwas querhängen? Kann es daran liegen, dass ich eine SATA und eine IDE-Platte hab?

    Ich hab auch gelesen, dass Board (bzw der nForce-Chipsatz) habe ein Treiberproblem und man solle nicht den mitgelieferten, sondern den Standard-XP Treiber verwenden. Aber wo kann ich den deinstallieren? Unter Systemsteuerung->Software is nix.

    Ich bin völlig überfragt und mir gehen die Ideen aus. Wo sind hier die Experten?

    Gruß, Flo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 09.04.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    wann hast du denn die CD gekauft wo die mitgelieferten treiber sind??
    und wenn du die deinstallieren willst (also die treiber) dann musst du nur in den Gerätemanager gehen
     
  4. #3 DEDE2005, 09.04.2008
    DEDE2005

    DEDE2005 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Hardwarebeschelunigung an? Treiber alle installiert und aufm neuestens stand?
     
Thema:

Ruckler in allen Spielen trotz hoher FPS

Die Seite wird geladen...

Ruckler in allen Spielen trotz hoher FPS - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  5. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....