Ruckler in allen Spielen trotz hoher FPS

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Motherbrain, 07.04.2008.

  1. #1 Motherbrain, 07.04.2008
    Motherbrain

    Motherbrain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab kein Problem mit EINEM, sondern generell mit ALLEN Spielen :(

    Neuer Rechner, problemlos aufgesetzt, läuft eigentlich tadellos.

    Problem: In allen Spielen (auch auf minimalen Einstellungen) sind leichte Ruckler zu bemerken, immer im Sekundentakt hängt das Spiel für ein paar Millisekunden. Das ist besonders bei Shootern sehr nervig und kostet den ganzen Spielspaß. Die FPS sind dagegen alle ok, auch in höchsten Einstellungen.

    System:
    AMD Athlon 64 x2 5200+ EE
    MSI K9N Neo V3
    2x2048 MB DDR2 800Mhz MDT CL5 Dual Channel
    HIS Radeon 3870 IceQ3
    Win XP Prof. SP2

    Ich hab schon alles Mögliche probiert:
    - WLAN USB Stick entfernt
    - Virenscanner deaktiviert
    - Einen der beiden RAM-Riegel rausgenommen
    - Die externe USB-Platte abgeklemmt
    - Onboard-Sound deaktiviert
    - AMD Dual-Core Optimizer draufgehauen
    - ...

    Woran kann das denn bitte liegen? Temperaturen sind ok. Treiber sind die mitgelieferten. Muss ich irgendeine BIOS-Einstellung vornehmen? Kann da irgendwas querhängen? Kann es daran liegen, dass ich eine SATA und eine IDE-Platte hab?

    Ich hab auch gelesen, dass Board (bzw der nForce-Chipsatz) habe ein Treiberproblem und man solle nicht den mitgelieferten, sondern den Standard-XP Treiber verwenden. Aber wo kann ich den deinstallieren? Unter Systemsteuerung->Software is nix.

    Ich bin völlig überfragt und mir gehen die Ideen aus. Wo sind hier die Experten?

    Gruß, Flo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 09.04.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    wann hast du denn die CD gekauft wo die mitgelieferten treiber sind??
    und wenn du die deinstallieren willst (also die treiber) dann musst du nur in den Gerätemanager gehen
     
  4. #3 DEDE2005, 09.04.2008
    DEDE2005

    DEDE2005 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Hardwarebeschelunigung an? Treiber alle installiert und aufm neuestens stand?
     
Thema:

Ruckler in allen Spielen trotz hoher FPS

Die Seite wird geladen...

Ruckler in allen Spielen trotz hoher FPS - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...