Ruckeln z.B. bei Spielen

Diskutiere Ruckeln z.B. bei Spielen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Huhu. Ich weiß nicht genau wo das hingehört, aber ich werds einfach mal hier versuchen und hoffe auf Hilfe Nun, fangen wir am Anfang an. Vor...

  1. Norist

    Norist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu.
    Ich weiß nicht genau wo das hingehört, aber ich werds einfach mal hier versuchen und hoffe auf Hilfe
    Nun, fangen wir am Anfang an.
    Vor gut 6 Monaten ist meine Festplatte kaputt gegangen. Ich habe mir keine neue gekauft, sondern eine etwas ältere aus einem anderen Computer eingebaut, die jedoch trotzdem noch SATA unterstützt. Eine 200GB Seagate Barracuda 7200.7.
    Alles funktioniert wieder dachte ich und habe erstmal wieder das Betriebssystem installiert. Mittlerweile 6 Monate später wollte ich dann mal wieder ein Spiel spielen, was jetzt schon etwas neuer ist: Prototype. Also hab ichs installiert und gestartet. Ich hatte da noch XP. Doch es ruckelte echt erbärmlich. Ich hab dann alle Einstellungen auf das Niedrigste gestellt was ging, aber es war echt unmöglich i-was daran zu erkennen. Auch bei weiteren Spielen wie Call of Duty 5 oder Left 4 Dead waren totale Ruckler, wodurch das Spielen unmöglich wurde.
    Gut, die Spiele könnten ruckeln, da mein PC vllt. zu alt ist. Denkste, denn genau diese Spiele liefen auf höchsten Einstellungen flüssig, als ich die alte Festplatte noch drin hatte.
    Auch ein Wechsel von XP auf nun Windows 7 bringt keine Veränderungen mit sich. Nun weiß ich langsam nicht mehr was ich tun soll.
    Ich habe auch hier mal in Windows 7 eine System-Bewertung durchführen lassen. Herausgekommen ist, dass ich überall, auch bei meiner Festplatte, über 5 Punkte bekommen habe, jedoch bei meinem Prozessor nur 2,8. Ist doch etwas seltsam, oder nicht?

    Hier meine System-Komponenten:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    2,66 GHz Intel Core2Duo
    GeForce 8800GTX
    3200MB RAM
    Seagate Barracuda 7200.7 200GB Festplatte


    Bei den Komponenten dürfte das Spielen eigentlich nicht schwer fallen. Aber ich weiß echt nicht, was ich tun kann, damit das wieder funktioniert. Ich meine, die Festplatte ist ja nun auch nicht so alt, dass da die Spiele nicht drauf laufen würden.



    Ich hoffe ja sehnlichst, dass es hier jemanden gibt, der helfen kann.
    Mit besten Grüßen :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Welches Mainboard ist verbaut?
    Hast du auch entsprechende Treiber installiert?
    Gruß Joel
     
  4. Norist

    Norist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein ASRock ConRoeXFire e-SATA2.
    Eine Marke aus dem Hause Intel mit Chipsatz 945G bzw. 945P.
    Habe letztens auch schonmal den Matrix Storage Driver installiert. Aber es ruckelt immer noch.
     
Thema:

Ruckeln z.B. bei Spielen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln z.B. bei Spielen - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...