Ruckeln unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Thomas92, 17.02.2007.

  1. #1 Thomas92, 17.02.2007
    Thomas92

    Thomas92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab seit 1-2 Wochen die Vista Home Premium 32 Bit Version und seit dem ruckelt es bei spielen wie z.B. Battlefield 2, Fifa 07,... und was auffällt, wenn es ruckelt, dann ruckelt der Sound mit.
    Ich hab versucht mit meiner Soundkarte ( CMI 8738 ) und mit dem OnBoard Sound zu spielen (AC 97), aber es ruckelt trotzdem.
    Das komische ist auch, es ruckelt nicht immer, ich konnte z.B. gestern Abend problemlos spielen, aber jetzt hängt wieder alles.

    Hier mein System:

    ASRock 939S56
    AMD Athlon 64 3800+
    2x 1024 MB DDR Ram
    nVidia GeForce 7900GT

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht ein antivirenprogram das das scannen nach viren anfängt..
    evtl Automatische Defragmentierung...

    wird bestimmt ein programm sein das die rescouren auffrist!..
     
  4. #3 splasch, 17.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal das ein Programm im hintergrund läuft das die ganzen Systemresorschen benötigt.Dann ist zu wenig leistung da fürs Game und es ruckelt.

    (Oft sind auf Firewall oder Antivieren Programme schuld da die zu intensive prüfen gebens fall einstellung überprüfen)
     
  5. #4 Thomas92, 17.02.2007
    Thomas92

    Thomas92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Daran kanns definitiv nicht liegen.

    Die autom. Defragmentierung hab ich so eingestellt, dass nur jedes Monat defragmentiert wird und ich hab auch schon ohne Virenscanner versucht zu spielen und es war keine verbesserung zu spüren.

    Ich hab übrigends AntiVir als Virenprog.
     
  6. #5 splasch, 17.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Und Firewall hast keine Istalliert?

    Es kann an allen Programmen liegen die im Hintergrund laufen muß halt mal schaun was so alles Automatisch gestartet wird. Msconfig falls das noch bei Vista geht.

    Eine andere Möglichkeit kann auch ein Temperatur Problem sein wenn dein Pc einfach zu Heiß wird. Temperatur messen und entsprechen kühlen.

    Cpu Temp, Grafikarten temp unsw.
     
  7. #6 Thomas92, 17.02.2007
    Thomas92

    Thomas92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Firewall hab ich noch keine.

    Ja msconfig gibts noch...aber da hab ich auch keine "verdächtigen" Programme gefunden die stören könnten.

    Die Temperaturen sind auch unter Last noch im grünen Bereich, also ich weis echt nicht worans liegt...
     
  8. #7 splasch, 17.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Du kanst folgendes mal machen wenn es Anfäng zu ruckeln den Taskmanger öffnen und dir mal die Cpu auslast anschauen ob da noch neben dem Spiel ein Prozess ist der viel Leistung beansprucht. Also alles was kurz mal über die 20 bis 30% springt.

    Dort dann die Priorität auf niedrieg setzen und mal sehn ob das Game dann besser geht.Aber bei einen neustart sind dann die Einstellungen wieder weg also nur zum Testen.

    Du kanst auch ein wenig dein System Optimieren und den Programmen den Speicher zuweisen.Auslagerungs datei fixen Wert einstellen.Systemwiederherstellung abschalten unsw.
     
  9. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hasst du mal die Prozessorauslatung überprüft ?

    E: da war einer schneller :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Thomas92, 17.02.2007
    Thomas92

    Thomas92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schwer sein in so kurzer Zeit in den Taskmanager zu schauen.

    Also es ist nicht ein ruckeln das die ganze Zeit andauert, sonder es läuft ganz normal flüssig und dann ruckelt es und der Sound bleibt stecken für 2-3 Sekunden. Manchmal läuft es sogar 30 sek. flüssig und dann stockt es und manchmal hängt es fast alle paar Sekunden.
    Und sobald man zum Desktop wechselt hört das rucken auf.

    Achja ich hab trotzdem mal geschaut ob ein Prozess in die höhe steigt, aber nichts war ungewöhnlich.
    Edit: Ich hab gerade nur kurz gesehen dass der svchost Prozess über 20 gestiegen ist.
     
  12. #10 splasch, 17.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    svchost Prozess ist ein Systemdienst von Vista kann sein das der Schuld daran ist.Leider seit Xp Version werden die Dienstnamen nicht mehr angezeigt sonderen alle unter svchost nun müßte man noch rausfinden welcher Dienst es von Vista ist.

    Firewall von Vista villeicht oder Virenschutz da mußte halt ein wenig Probieren und rumspielen kanst ja mal in der Systemsteuerung auschalten und weiter Testen.
     
Thema: Ruckeln unter Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fifa 07 windows vista ruckelt

    ,
  2. ruckeln unter win vista alle

    ,
  3. sunshine live frequenz

Die Seite wird geladen...

Ruckeln unter Vista - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel

    Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel: Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein gewisses Problem mit meinem PC. In allen 3D Spielen habe ich seltsame Ruckler. Die FPS-Zahl...
  3. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  4. Grafik fängt zum ruckeln an

    Grafik fängt zum ruckeln an: PC daten: --- Gehäuse: CORSAIR Graphite 600T (1~ jahr alt) Netzteil: 600 Watt, CORSAIR CX600 V2, 80Plus-Bronze (1~ jahr alt) Mainboard:...
  5. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...