Ruckeln beim zocken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Raffy, 10.05.2012.

1. Raffy

Raffy Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander,

hab mich hier jetz mal angemeldet, da ich nicht mehr weiter weis, und hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

Ich hab folgendes Problem:

Angefangen hat alles als Call of Duty: Modern Warfare 3 rausgekommen ist. Ich hatte damals noch Windows XP und damit liefs eigentlich auch einwandfrei. Hatte zwar nicht die allerhöchsten Grafikeinstellungen, aber war schon nahe dran.

Als ich mir dann Battlefield 3 gekauft hab, und festgestellt habe, dass DirectX 11 dafür benötigt wird, und XP das nicht unterstützt, hab ich mir erst Windows 7 zugelegt (welches ich aber nach mehrmaligen Versuchen nicht zum laufen gebracht hatte, da bei der Installation regelmäßig das komplette System "eingefroren" ist).

Daher hab ich Windows Vista draufgespielt, welches dann auch gut gelaufen ist/immer noch gut läuft.

Jedoch hat ab dem Zeitpunkt CoD immer mehr das ruckeln angefangen, und ist mit zunehmender Spielzeit am Tag immer laggier geworden. Ich dachte also, es müsse an der CPU liegen, die mit der Zeit halt zu heiß wird. Gestern hab ich mir dann nen neuen Lüfter von nem Kumpel besorgt (Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2), und mittlerweile ist es gar nicht mehr spielbar. Beim Laufen is alles noch in ordnung, aber sobald ich gleichzeitig lauf und schieß kann ich für kurze zeit die "Richtung" nicht mehr bestimmen (Maus) was den Spielspaß echt nimmt.

Hab dann die Grafikeinstellungen runtergeschraubt, aber es trat keine Besserung ein.

Ich bin wirklich ratlos. N Kumpel meinte ich soll mir nen neuen Prozessor kaufen, aber rein von der Leistung her dürfte des doch klappen.

Hier die Informationen die Everest mir bringt...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Raffy, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    Raffy

Raffy Neuer Benutzer

Mir fällt gerade auf, dass Everest die CPU nicht erkannt hat.

Ich hab einen AMD Athlon X2 Dual Core Processor BE-2400 mit 2,3 GHz
    Und ich hab ein ASUS Abit AX78 Motherboard
    Chipset: ATI RD770
    Southbridge: ATI SB600

Und was meinen RAM angeht:

ich hab 2 Kingston und 2 OCZ Speicherriegel mit je 1024 MB also insgesamt 4GB

4. #3 BenniDeadlift, 10.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Dein Freund hat nicht unrecht. Deine Cpu ist hoffnungslos veraltet. Dafür ist deine Graka recht leistungsstark. Aber die Cpu bremst die Gpu definitiv massiv aus.

Möglich das es noch andere gründe gibt. Ungleicher ram z.B. oder Probleme mit der Internetverbindung.

Aber bei der Cpu hätte ich mir Bf3 gar nicht erst gekauft. ;)

5. #4 domdom-88, 10.05.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Windows 7 ist ressourcenschonender als Vista, das wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen...
    *Mir meine Gedanken mach und schweig'*

Du solltest definitiv mal deine Temps mit SIW oder so checken, also CPU, Grafikkarte, Mainboard, Festplatte. Am besten während des Zockens, wenn es so hakt, dann postest du uns mal die max. Temperaturen.

6. Raffy

Raffy Neuer Benutzer

Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab mich jetz von dem besagten Kumpel nochmal beraten lassen und mir neue Komponenten zugelegt...

wird zwar kein high-end gerät, aber für meine bedürfnisse sollte es reichen

ich werd da dann auch windows 7 draufziehen (und evtl ne parition ubuntu fürs surfen)

@domdom: SIW? Was kann ich mir darunter vorstellen? ^^ (mir fällt da spontan nur Sinnlos im Weltall ein ^^) Aber mal spaß beiseite. Ich vermute mal irgendein Programm welches das System überwacht, was Leistung angeht ^^

7. #6 EliteSoldier2010, 10.05.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wieso hast du von Windows Vista eigentlich eine Beta installiert?

8. #7 domdom-88, 10.05.2012
    domdom-88

Ein Programm, mit dem du die Temperaturen auslesen kannst, dass dir auch automatisch die maximalen Werte "speichert"...

Diesbezüglich meinte ich, dass ich mir mal so meine Gedanken mache :D

9. #8 zockerlein, 11.05.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Die neue Zusammenstellung ist deutlich besser ;)
    an dem ersten System sind die versch. RAM-Riegel das , was mir sofort ins Auge sticht...
    Mach das nur, wenn beide Riegel in der QVL-Liste stehen!
    Es kann sonst zu kompitabilitäts und Peformance-Problemen kommen :eek:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Raffy

Raffy Neuer Benutzer

hm, gute frage, ich wusste bis gerade eben nicht mal dass es ne beta version ist ^^

Hm, klingt sinnvoll. Gibts das als freeware, und wenn ja wo? ^^

Nochmal wegen Windows 7. Ich hab mir damals Windows 7 for refurbished PCs geholt. War anfänglich etwas skeptisch, weils deutlich günstiger war als das normale windows 7.

Dürfte doch trotzdem kein problem sein, des zu installieren, oder?

12. #10 domdom-88, 11.05.2012
    domdom-88

Thema: Ruckeln beim zocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallout 3 ruckelt gtx 560

,
  2. battlefield 3 mikroruckler

,
  3. call of duty modern warfare 3 hamachi ruckeln

,
  4. css mikroruckler,
  5. windows vista spiele ruckeln nach mehrmaligem,
  6. mw3 laggt stark gtx560,
  7. fallout nv über spdif,
  8. fallout 3 settings gtx 560 ti -non-ti,
  9. mw3 ruckelt 560 ti,
  10. gtx 560 ti directx 9 ruckeln,
  11. modern warfare 3 ruckeln mit nvidia nic,
  12. mw3 ruckelt win7,
  13. sobald der lüfter angeht ruckelt battlefield 3,
  14. ruckeln beim zocken mw3,
  15. gtx 560 mw3 läuft nicht ruckelt hilfe,
  16. battlefield 3 ruckelt wenn zwei gleichzeitig zocken,
  17. mw3 ruckelt seit win 7 xp,
  18. mw3 ruckelt 560,
  19. gtx 560 laggt bei mw3,
  20. programm fürs ruckeln beim spielen,
  21. geforce gtx 560 ti css ruckelt,
  22. bf3 gtx 560 ti ruckelt,
  23. mw3 ruckelt bei vista,
  24. fallout nv gtx 560 ti ruckelt,
  25. mw3 ruckelt pc gtx 560
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim zocken - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...