'ruckeln' bei ältesten Spielen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von void, 08.05.2007.

  1. void

    void Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Bei ältesten 3D Spielen wie CS1.5 oder Lineage II habe ich das Problem, dass selbst auf der niedrigsten Detailstufe das Spiel ruckelt. Ich habe keine Probleme wenn ich die Perspektive verändere, nur wenn ich laufe, also neue Textturen geladen/aufgebaut werden müssen. Es ist wie ein kleiner lag. man läuft ein paar Schritte und dann fehlt praktisch ein Bild und man macht einen 'sprung'.

    Meine hardware ist nicht die beste, aber für Counterstrike sollte es eigentlich reichen:

    CPU: 2.0 GHZ
    RAM: 1GB DDR
    Grafikkarte: Radeon 9800 pro 256 MB RAM


    Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich woran das liegen kann.

    BTW: vorher hatte ich eine Geforce 4 MX drin und da lief CS einwandfrei. Diese Grafikkarte hat aber leider keinen Shader.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 08.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Grafiktreiber installiert??
     
  4. #3 joostinator100, 08.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    wenn doch welche version?
     
  5. void

    void Guest

    der entsprechende von ati
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Welche CPU ist es denn genau?
    AMD? - Athlon? Sempron? ...
    Intel? - Pentium X? ...
     
  7. void

    void Guest

    Es ist ein intel pentium 4 mit 2ghz.

    Meine Grafikkarte ist von Sapphire. Ich habe aber den ATI Treiber.
    Kenne mich zu wenig damit aus, als das ich sagen könnte das die Karte einen anderen Treiber benötigt
     
  8. Bezzo

    Bezzo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. void

    void Guest

    Danke, aber das Problem besteht weiterhin :(
     
  11. #9 FortissimoIV, 10.05.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Die Radeon 9800 Pro sollte mehr als genug Power selbst noch für aktuelle Spiele haben. Geh folgendermaßen vor:

    1. Säubere Dein System komplett von den "alten" nVidia-Treibern UND von den ATi-Treibern, die jetzt drauf sind. Such Dir dazu einen Driver Cleaner von der Ati und der nVidia-page (gibt's auf beiden).
    2. Installier das aktuelle DirectX 9.0c von April 2007 (da gibt's nämlich auch immer wieder updates!)
    3. Installier Microsoft.NET Framework 2.0
    4. Installier die aktuellen Treiber Deines Mainboards
    5. Installier den aktuellen Catalyst 7.4 mit Control Center Package

    Sollte jetzt alles funzen.


    MfG, Benne
     
Thema:

'ruckeln' bei ältesten Spielen

Die Seite wird geladen...

'ruckeln' bei ältesten Spielen - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...