Ruckelfreier Traum PC gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Pywi, 24.09.2012.

1. Pywi

Pywi Gwundernase

Hallo zusammen

Da ich viel mit Grafiken arbeite und auch mit Animationen, muss jetzt endlich mal ein neuer PC her.

Aber ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung worauf ich da schauen soll.

Was er haben und können sollte ist folgendes:

Grafikkarte für 2 Monitore, Animationstauglich und natürlich auch für das eine oder andere Spiel ruckelfrei arbeiten.

Mein jetziger PC bekommt immer schweres Asthma, wenn ich in Photoshop eine etwas grössere Datei bearbeiten will.

Also flüssiges Arbeiten mit Adobe Creative Suite4 und Z-Brush. eventuell kommt noch Videobearbeitung dazu.

Ich habe mir da schon einen ausgeguckt, weiss aber nicht, ob der alle meine Bedingungen erfüllt: PCP.CH - Computer / Hardware - Computer Systeme - Konfigurierbar: Home/Office - CAD, DCC, 3D

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Besten Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist einer der wenigen Shops, die einen Komplettrechner mit ALLEN notwendigen Daten anbieten und man sich ausgiebig ein Bild machen kann.

Ich wuerde jedoch den Aufpreis in Kauf nehmen und das BeQuiet-Netzteil gegen ein Enermax oder Seasonic austauschen.

4. #3 Painschkes, 24.09.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen die Rechner da - sind ja Quaddro-Karten drin..damit spielen? Hm..

Hast du denn einen anderen Shop in der Schweiz bei dem du kaufen würdest?

Steg? Digitech?

Würde da eher einen i7 + SSD und aktueller GTX660 Ti / GTX670 empfehlen - je nach Spiel-Anforderung(en).

5. #4 Pywi, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    Pywi

Pywi Gwundernase

Bei Steg hab ich meinen letzten PC gekauft und war gar nicht zufrieden. Musste mehrmals hin, bis sie es endlich fertigbrachten, dass die USB erkannt wurden.

Wie schon gesagt, ich kenne mich mit Hardware gar nicht gut aus.

Die Spiele die ich spiele sind eigentlich nur 3D Sachen wie Minecraft. Ich baue in Second life um die Dinge dann zu fotografieren und grafisch umzuwandeln. Dafür habe ich auch Open Sim auf dem Rechner. Doch da kommt mein Kleiner schon arg ins Stottern und er verschluckt so das eine oder andere Bauteil.
    Andere Spiele wie WOW spiele ich nicht.

Am wichtigsten ist mir aber schon, dass ich auch mal mit 300 dpi eine grosse Datei bearbeiten kann, ohne dass ich dann ne halbe Stunde warten muss, bis das Bild überhaupt da ist.

Wenn ich Xandros richtig verstanden habe, wäre der Rechner für mich OK mit anderem Netzteil? Ich könnte also anhand dieser Daten auch in ein Fachgeschäft gehen und so einen Rechner zusammen bauen lassen?

Oder wie sähe der von Digitec aus: https://www.digitec.ch/

Artikelnummer: 249168
    Marke: Dell
    Kategorie: PCs
    Bezeichnung: Dell XPS 8500, Intel i7-3770, 8GB, 2TB, Blu-Ray, Win 7 Home
    Preis: CHF 1149.-

Beschreibung: Der XPS 8500 kann dank der Leistung des Intel Core i7 Prozessors auch anspruchsvollste Aufgaben mit Leichtigkeit meistern. Mit der besten Gesamtleistung in seiner Klasse gelingt die Erstellung digitaler Medien (Videobearbeitung und -kodierung, Image-Rendering, Audioproduktion und Echtzeit-Vorschau) mit dem XPS 8500 in Rekordzeit
    Besonderheiten: Dank des integrierten 7.1-Audio mit THX TruStudio PC Sound entgeht Ihnen nichts: weder atemberaubende Explosionen noch das leiseste Flüstern in Filmdialogen. Der XPS 8500 Desktop lässt Sie eine brillante Klangqualität erleben, wie sie sonst nur bei Live-Konzerten, in Kinosälen oder Aufnahmestudios geboten wird.

Prozessor: Intel Core i7-3770, 3.4GHz, LGA1155, 4C/8T, 8MB Cache, max Turbo 3.9GHz, 77Watt TDP Hz
    RAM: 2x 4 GB, DDR3, 1600MHz, (4 Steckplätze, 2 belegt)

Chipsatz: Intel H77

Harddisk: 2TB, S-ATA, 7200rpm

Grafik: nVidia GT640, 1024MB DDR3, DirectX 11, NVIDIA CUDA, NVIDIA 3D Vision Ready

Laufwerke: Blu-Ray-Combo

Sound: 7.1 High Definition Audio

Netzwerk: 10/100/1000 LAN, 802.11 g/n W-LAN, Bluetooth 4.0

Slots: 1 x PCIe 2.0 x16 (belegt), 3 x PCIe 2.0 x1 (3 Steckplatz, 2 belegt)

Netzteil: 460Watt

Kartenleser: 19-in-1 Cardreader

Features: 2x S-ATA III, 2x S-ATA II (4 Steckplätze, 2 belegt), 6x USB 2.0 (intern), 1x eSATA

Front-Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone

Back-Anschlüsse: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x RJ45, 6x Audio Jack

Video-Ausgänge: 1x HDMI 1.4a, 1x DVI, 1x VGA

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit SP1 64-bit D/F/I

Software: Adobe Photoshop & Premier Elements 9, DataSafe Online Backup(trial), Office Starter (Wenn Sie weitere Funktionen wünschen, können Sie ein Upgrade auf Office 2010 direkt von Office Starter 2010 aus durchführen. Passende PKC Lizenzen finden Sie im Zubehör.
    Masse: 40,9 cm x 18,5 cm x 52,6 cm (HxBxT)
    Gewicht: 10kg
    Lieferumfang: Kabel Maus und Kabel Tastatur, Dell MUI Windows 7 SP1 Recovery Disk
    Hinweis: Bildausgabe auf maximal drei Monitoren, Erweiterter Farbraum und Audioverarbeitung mit hoher Bitrate durch HDMI 1.4a mit Frame-Packing-Format für stereoskopisches 3D

6. BaShi

BaShi Neuer Benutzer

Es stellt sich die Frage was du spielst.... wenns nur Browsergames wären wäre eine 640GT ausreichend... wenn du aber richtig spielen willst wäre schon eher eine 660gtx ti zu empfehlen.
    cpu wäre mit einem i7 3770 definitv fix.... ram 8 gb .. normal bei dem Ram preisen kann man auch 16 gb nehmen...
    das random 460 watt netzteil bei den dell angebot... naja wer weiß was man da bekommt vieleicht ein "energon" *grins*
    wenn du den rechner viel zum arbeiten benutzt wäre wohl ein raid 1 empfehlenswert...
    ssd zum fixen booten und programme laden is nicht schlecht aber kein must have...

7. Pywi

Pywi Gwundernase

Danke für deine Antwort Bashi, habe mich nun direkt bei Dell noch ein bisschen umgeguckt und diesen hier gefunden. Der wäre erst noch günstiger.

XPS 8500

Beim dem von digitec hat mir das Blue ray nicht so gefallen.

Bei Dell gefällt mir nicht, dass die gleich Mcafee installieren. Ist immer so mühsam das wieder rauszuklauben.

Für die anderen Komponenten, wäre ich froh für einen kurzen Kommentar, bin ja ein Anwender Junkie. Nix verstehn Technik. :eek:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 steinzaubel, 27.09.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Da wirst du nie dran vorbei kommen bei solchen Komplett PCs... da heißt es, alle Komponenten zusammensuchen + eigenes sauberes Windows 7 draufspielen.

Bei deinem Dell PC ist wahrscheinlich ein billiges Netzteil drin und ein billiges Motherboard, welches sicher beschnitten ist, damit niemand dadran rumspielt oder den PC aufrüsten will.

Ich bin immer skeptisch bei solchen Dell / AlienWare / Komplett Angeboten ... also mit dem aufrüsten des PCs in den nächsten Jahren wirst du keinen Spaß haben: Dell wird um alles verhindern, dass du den PC aufrüsten kannst , damit du gleich wieder einen neuen Komplett PC kaufst.

10. Pywi

Pywi Gwundernase

Das ist natürlich ein Aspekt, den man zu Bedenken hat, stimmt.

Tja, manchmal ärgere ich mich schon, dass ich meinen Lerneifer nur im erlernen von Programmen ausgelebt habe. Ein bisschen mehr Technik Kenntnisse würden da wohl sehr hilfreich sein.

Es wäre sicher auch schön seinen eigenen PC zusammen zu schrauben, genauso wie man ihn haben möchte. Aber leider geht mir das Technik Verständnis total ab. :mad:

Also bin ich auf so ein Komplettpaket angewiesen. Aber dank eurer Meinungen hier, werde ich sicher kritischer alles hinterfragen. Oder vielleicht ein Geschäft suchen, das mir meinen Traum PC zusammenstellt. Allerdings ist da ja auch das Budget noch einzuhalten.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Thema: Ruckelfreier Traum PC gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xps 8500 photoshop

,
  2. adobe premiere elements 3770 h77

,
  3. xps 8500 kann er gaming pc ersetzen

,
  4. xps 8500 zocken,
  5. xps 8500 videobearbeitung,
  6. grafikkarte xps 8500 austauschen,
  7. minecraft ruckelfreier machen,
  8. dell mui windows 7 sp1 recovery disk,
  9. dell xps 8500 zum spielen,
  10. pc aufrüst paket 660gtx,
  11. dell xps 8500 videobearbeitung,
  12. netzteil beim xps 8500 tauschen,
  13. dell xps 8500 stotter,
  14. dell xps 8500 mainboard tauschen,
  15. dell xps 8500 welches motherboard,
  16. traum pc,
  17. fachgeschäft für schrauben in mui,
  18. pc zum zocken kaufen schweiz kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Ruckelfreier Traum PC gesucht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...